Suse Leap 15.1 - Ruhezustand funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Suse Leap 15.1 - Ruhezustand funktioniert nicht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi @ all!


    Ich habe eine komplette Neuinstallation / Update auf Leap 15.1 (64Bit) installiert
    Nun möchte ich gerne wieder den Ruhezustand nach 20 Minuten verwenden, was aber leider nicht mehr funktioniert.
    Der Rechner wird zwar "irgenwie" schlafen gelegt, aber nicht abgeschalten. System ist down, aber Rechner läuft weiter. Wenn ich dann auf den Power Button drücke passiert nichts, kein wake up etc. Ich muss dann den Rechner erst hart ausschalten und neu booten. Swap (2GB) ist vorhanden.


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen?


    THX 4 Support
    Andi

    Suse 13.2 64 bit - KDE

    Zitat


    Für den Inhalt des Beitrages 138081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andinger

  • ist das nicht etwas wenig ???

    Nicht unbedingt, hängt vom RAM ab. Wenn er auch da nur 2GB hat, reicht es für "Suspend to Disk" aus.
    Wenn man das machen will, sollte die Swap-Partition immer etwas größer sein als der RAM.


    Nur wie viel "etwas größer" ist, kann ich auch nicht sagen. 1%, 3% 10% oder mehr?
    Falls da jemand was dazu sagen könnte...

    Für den Inhalt des Beitrages 138093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS