2. HDD wird nicht automatisch eingebunden

Hinweis: In dem Thema 2. HDD wird nicht automatisch eingebunden gibt es 59 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kannst du beim Booten (während du das LEAP/TW Logo siehst, Pfeiltaste drücken) irgendwas bezüglich der HDD sehen? Timed da was aus? Gibts einen Error?

    Nein, nur die Meldungen der boot.log, und da ist alles grün.

    Für den Inhalt des Beitrages 139752 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mezzopiano

  • Logischerweise steht der mögliche Error nur im Log, wenn die Partition wider Erwarten nicht gemounted wurde.


    Was sagt denn der folgende Befehl, wenn die Platte nicht gemounted wurde?



    Code
    sudo cat /var/log/boot.log

    €: ich glaube der Befehl macht nicht das, was ich dachte. Also bitte überspringen und auf einen anderen Vorschlag warten. Ich sehe bei mir nur die Mount-vorgänge der Systempartition, sonst keine weiteren.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 139756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Was ist denn das für ein Ton? Gab es heute kein Essen, oder hat Ihnen jemand das Kuscheltier weggenommen?

  • Auf persönlicher Ebene völlig wertfrei:


    Du hast ein Problem, kommst selbst nicht weiter. Du fragst in einem technischen Forum um Unterstützung.
    Du hast aber sehr spärlich mit Rohdaten geantwortet und häufig deine Interpretation derselben uns mitgeteilt, das ist für dich aber unsinnig, da du ja selbst dir das Problem nicht erklären kannst.


    In 5 Seiten hast du lediglich den Inhalt deiner fstab gepostet. Sonst nichts, um was gebeten wurde. Linux hat so viele Logs, die man interpretieren kann. Aber da du seit 5 Seiten lieber diskutierst und dich (in meinen Augen) auf die falsche Fährte begeben hast, kippt die Stimmung langsam.


    Hast du denn jetzt eigentlich mal die mounting Optionen, wie es Beispielsweise das Gnome-disk-utility macht, getestet?


    €:
    Bzw. Wenn es ein Kernel Bug ist (weil wegen Tumbleweed und dergleichen), einfach mal 2 Wochen warten und dann testen.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Einmal editiert, zuletzt von Scytale ()

    Für den Inhalt des Beitrages 139763 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Was ist denn das für ein Ton? Gab es heute kein Essen, oder hat Ihnen jemand das Kuscheltier weggenommen?

    Das ist der Ton, den ungezogene Kinder hören. Zurecht.


    Lies einmal die Forenregeln.
    Und denke über die Kritik nach.


    Nach 48 Posts für so ein lächerliches Problem.
    Würdest du einfach die Ratschläge hier annehmen, wäre das Thema längst geklärt.
    Und es interessiert wirklich kaum jemanden, was du für Meinungen über Programme hast, oder ob du glaubst, dass dies oder das dir bei deinem Problem helfen könne.
    Wenn du um Informationen gebeten wirst, gib genau die. Siehe Forenregeln.

  • Können wir jetzt alle mal wieder herunter kommen?


    Und beim Thema bleiben?
    Sonst ist hier Schluss.

    Für den Inhalt des Beitrages 139785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hast du denn jetzt eigentlich mal die mounting Optionen, wie es Beispielsweise das Gnome-disk-utility macht, getestet?

    Habe ich, aber mit einem deprimierenden Ergebnis. Bisher gab es ja nur Probleme mit der Data1, aber beim Versuch mit gnome-disk-utility habe ich auch Data2 damit einhängen wollen. Der fstab-Eintrag dazu sieht so aus:


    /dev/disk/by-uuid/0622696F226964A1 /Data1 auto nosuid,nodev,nofail,x-gvfs-show,x-gvfs-name=Data1 0 0
    /dev/disk/by-uuid/04D67A9ED67A9022 /Data2 auto nosuid,nodev,nofail,x-gvfs-show,x-gvfs-name=Data2 0 0


    Automatisch eingehängt wird damit nun keine Platte mehr.

    Für den Inhalt des Beitrages 139963 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mezzopiano

  • Wenn es ein Kernel Bug ist (weil wegen Tumbleweed und dergleichen), einfach mal 2 Wochen warten und dann testen.

    Vor zwei Tagen gab es ein Update auf Kernel 5.5.4-1, ohne dass sich am Problem etwas geändert hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 139965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mezzopiano