Gute Skype Alternative für openSUSE

Hinweis: In dem Thema Gute Skype Alternative für openSUSE gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und selbst wenn es sie gäbe - aus technischer Sicht - müsste diese Alternative immer noch mit der weltweiten Dominanz von Skype kompatibel sein.

    Kompatibilität wär für mich kein Problem, brauch das prinzipiell nur für eine Person, und die würde sich das Programm dann auch holen.

    Für den Inhalt des Beitrages 138324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • völlig problemlos möglich. Nutze ich selbst.

    wenn Ich es mittels "Schließen" Knopf beende, so läuft es weiter! Wenn Ich es beenden will, muß Ich es entweder im Taskmanager oder über die Taskleiste "rechte" Maustaste "Quit Telegram" beenden, ansonsten bleibt es in der Taskleiste erhalten.

  • Ich glaube gerade habe Ich gefunden warum es so ist, in den "Settings/Advanced" sollte man "Show Tray icon" deaktivieren, dann scheint es, so zu funktionieren, wie es sollte.Über das "tray icon" lassen sich einige (ob wichtige???) Sachen aufrufen, darum wollte Ich es haben und man würde sehen, das es offen ist (auch wenn man es auch in der Fensterleite sehen würde.

  • Ich glaube gerade habe Ich gefunden warum es so ist, in den "Settings/Advanced" sollte man "Show Tray icon" deaktivieren, dann scheint es, so zu funktionieren, wie es sollte.

    Gerade mal mit meinem nie schließenden kontact versucht, in kmail und korganizer die Haken in "Show Tray Icon" entfernt und schon ist es per klick auf x zu schließen, was vorher nicht funktioniert hat.....


    Ist wirklich so, ich hab den Haken wieder drin und es funktioniert nicht mehr, nur noch über Datei----Beenden bzw. STRG+Q

    Für den Inhalt des Beitrages 138413 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland