kgpg Fenster öffnet sich nicht

Hinweis: In dem Thema kgpg Fenster öffnet sich nicht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich wollte mir ein Schlüsselpaar einrichten. Da mir gpg2 mit 2000 man Zeilen zu aufwendig erschien,
    habe ich kgpg probiert. Nach Anklicken läuft zwar der Prozess aber das Fenster öffnet sich nicht.
    Beim Start von der Kommandozeile erfolgt überhaupt keine Reaktion.
    Ein Versuch mit root auf der Kommandozeile ergab.
    QStandardPaths: wrong ownership on runtime directory /run/user/1000, 1000 instead of 0


    QStandardPaths: wrong ownership on runtime directory /run/user/1000, 1000 instead of 0


    "Session bus not found\nTo circumvent this problem try the following command (with Linux and bash)\nexport $(dbus-launch)".
    Damit kann ich leider nichts anfangen.
    Kann bitte jemand helfen, was ich da falsch mache.
    Danke
    Gruß w.w.

  • Bei KDE:
    Starte KGPG und klicke unten rechts auf das kleine Dreieck, darin werden die gerade installierten aber momentan nicht in Gebrauch stehenden Plasmoids angezeigt.......

    Für den Inhalt des Beitrages 138340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ein Versuch mit root auf der Kommandozeile ergab.
    QStandardPaths: wrong ownership on runtime directory /run/user/1000, 1000 instead of 0

    Wie sah denn der Versuch aus?
    Bitte immer den Befehl zusammen mit der Ausgabe hier in Code-Tags posten.
    Lese mal Sauerlands Signatur Code-Tags!

    Für den Inhalt des Beitrages 138342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • danke für die Antworten
    ich kann kein Dreieck anklicken, es öffnet sich ja kein Fenster


    Der Code:

    Code
    linux-uy92:/home/rf # kgpg
    QStandardPaths: wrong ownership on runtime directory /run/user/1000, 1000 instead of 0
    QStandardPaths: wrong ownership on runtime directory /run/user/1000, 1000 instead of 0
    "Session bus not found\nTo circumvent this problem try the following command (with Linux and bash)\nexport $(dbus-launch)"
  • Nicht als root.......
    Als user starten und dann siehe Bild.


    Linksklick, siehe Bild.
    Und das ist KDE.


    Für den Inhalt des Beitrages 138348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland