Keine Aktualiesierungen mehr möglich -> Respository teamviewer failed

Hinweis: In dem Thema Keine Aktualiesierungen mehr möglich -> Respository teamviewer failed gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So instabil sollte das System nicht werden. Das Upgrade mit zypper dup ist einer der offiziell unterstützten Upgrade-Pfade.


    Siehe SDB:Distribution-Upgrade
    Ich hab mal dazu noch eine ausführlichere Anleitung verfasst, nach der ich selber vorgehe: Upgrade


    Wenn du vorher nicht alles verbockt hast, dann geht das Upgrade auf diesem Weg meist problemlos. En kaputtkonfiguriertes System kann das Upgrade jedoch nicht retten.

  • Zum Thema teamviewer:


    Zitat

    17 | teamviewer | TeamViewer - x86_64 | Yes | ( p) Yes | No | 99 | rpm-md | binary-x86_64

    Wenn ein Repo schon aktiv ist, dann sollte man zumindest auch den refresh einschalten.....


    Zum Thema Repos:
    Von dem KF5 und QT5 Repo lasse ich persönlich die Finger, das hat mich mal einen ganzen Sonntagnachmittag gekostet, die beiden wieder umzustellen auf das OSS Repo......


    Ausserdem bei Repos:
    Weniger ist oft mehr.

    Für den Inhalt des Beitrages 138386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ein Repo schon aktiv ist, dann sollte man zumindest auch den refresh einschalten.....

    Klingt einleuchtend, bleibt die Frage: wie? :/


    Zum Thema aktualisieren: danke für die vielen Tipps: mein Problem ist, dass ich mein System individuell erweitert habe und bis auf ein paar fast vernachlässigbaren Kleinigkeiten das System fehlerfrei läuft, vor allen Dingen mit meinen ganzen Multimedia Programmen (muse, musescore, jack Soundserver, KDEnlive etc.). Ich befürchte, dass mich eine Neuinstallation viel Zeit kosten wird. und wie heißt es doch immer so schön: never change a runnig system ;)

  • Ich hab mal dazu noch eine ausführlichere Anleitung verfasst, nach der ich selber vorgehe: Upgrade

    Eine sehr schöne und verständliche Anleitung. Die werde ich mir mal bei Zeiten vornehmen. Könnte man da auch einen Versionssprung mit realisieren? Also z.B von Leap 15.0 auf Leap 15.2 ?

  • Eine sehr schöne und verständliche Anleitung. Die werde ich mir mal bei Zeiten vornehmen. Könnte man da auch einen Versionssprung mit realisieren? Also z.B von Leap 15.0 auf Leap 15.2 ?

    Auszug aus dem openSUSE WIki (SDB:Distribution-Upgrade): Warnung: Es dürfen bei einem Live-Upgrade keine Versionsnummern übersprungen werden.


    Ich würde das also nicht machen.

  • Zum Thema aktualisieren: danke für die vielen Tipps: mein Problem ist, dass ich mein System individuell erweitert habe und bis auf ein paar fast vernachlässigbaren Kleinigkeiten das System fehlerfrei läuft, vor allen Dingen mit meinen ganzen Multimedia Programmen (muse, musescore, jack Soundserver, KDEnlive etc.). Ich befürchte, dass mich eine Neuinstallation viel Zeit kosten wird.

    Kann, muss aber nicht sein, so lange wie du /etc, /home usw. nicht formatierst und beibehältst....

    Für den Inhalt des Beitrages 138450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland