PDF aus Jameica Hibiskus öffnen

Hinweis: In dem Thema PDF aus Jameica Hibiskus öffnen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    bin mit Jameica Hibiskus nun bereits meherere Jahre unterwegs. Das Profi funktioniert richtig gut.
    Seit einiger Zeit kann das System nun auch elektronische Kontoauszüge (PDF) vom Bankserver abholen.


    Laut Beschreibung sollte sich nach klicken auf einen Eintag in der Ergebnisliste das zugehörige PDF öffnen.


    Nach einigen Überprüfungen die keinen Fehler zu tage förderten, hab ich den Entwickler kontaktiert.


    Ich frage mich nun
    a) hat er recht
    b) wo könnte ich das einstellen
    c) gibt es noch eine andere Lösung


    Direkt aus dem Ablageverzeichnis funktioniert das öffnen ohne Probleme.

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 138438 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi

  • In der Datei $HOME/.config/mimeapps.list unter [Added Associations] sollte folgender (ähnlicher ¹) Eintrag vorhanden sein:


    Code
    application/pdf=okularApplication_pdf.desktop;qpdfview.desktop;draw.desktop;evince.desktop;leafpad.desktop;gimp.desktop;

    ¹ (Je nachdem welche Programme auf deinem Rechner zum PDF schauen installiert sind.)



    In der gleichen Datei, unter [Default Applications] sollte ein Eintrag mit dem gewünschten Programm stehen, womit PDF-Dateien geöffnet werden.
    Beispiele:

    Code
    application/pdf=evince.desktop

    oder

    Code
    application/pdf=okular.desktop


    Diese Datei kannst du mit einem Editor deiner Wahl bearbeiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 138460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hallo tomfa-ng,


    nach Übernahme deiner Zeilen in besagte Datei
    und Abmelden, Anmelden
    werden die PDF aus Jameica, Hibiskus klaglos geöffnet.


    BTW: wo bekommt man die Infos zu solchen Themen allgemein und im besonderen zu dieser Datei? Denn hier greift ja auch der Spruch: "Wissen heißt wissen wo's steht"


    Dickes Danke von meiner Seite!

    MfG
    Switi vom Bienwald
    openSuse Tumbleweed slowrool
    PostgreSQL 15

    Für den Inhalt des Beitrages 138553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: heidieswi