Anfänger möchte Snap + Spotify installieren (Fehlermeldungen)

Hinweis: In dem Thema Anfänger möchte Snap + Spotify installieren (Fehlermeldungen) gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo im Forum,


    vor einiger Zeit habe ich es schon mal mit openSUSE versucht und mich hier im Forum angemeldet. Aber ich bin damals gescheitert. Obwohl ich in letzter Zeit mit Linux Mint gearbeitet habe, bezeichne ich mich immer noch als Anfänger.


    Nun habe ich openSUSE Leap 15.1 installiert und wollte sowohl Snap, wie auch Spotify installieren. Dabei habe ich aber mehrere Fehlermeldungen bekommen. Diese Befehle habe ich eingegeben:


    Dabei habe ich u.a folgende Fehlermeldungen gefunden:


    Code
    Repository 'snappy' konnte anhand seines Alias, seiner Nummer oder URI nicht gefunden werden.
    Verwenden Sie 'zypper repos', um die Liste der definierten Repositorys abzurufen.nap
    Code
    sudo zypper install snapd
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    'snapd' wurde in den Paketnamen nicht gefunden. Fähigkeiten werden durchsucht.
    Keine Anbieter von 'snapd' gefunden.



    Kann jemand bitte, für einen Anfänger, die richtigen Befehle nacheinander aufschreiben. ich vermute mal, dass es auch etwas mit den Repositorys zut tun hat?


    Viele Grüße


    Fehlerteufel

  • Hier der gewünschte Post:


  • Es ist kein offizielles snapd Paket für openSUSE Leap 15.1 verfügbar. Es gibt ein Versuchspaket, das zu installieren gut ist, wenn du dein System kaputt machen möchtest. Lass lieber die Finger davon.
    Zu Spotify
    https://software.opensuse.org/package/spotify
    Wie du siehst, gibt es auch hier kein offizielles Paket für Leap.

  • Danke für die Antworten.


    Ich finde es aber schade das Snap und Spotify in openSUSE nicht gehen. Das schränkt die Verwendungsmöglichkeiten stark ein.

  • Es gibt für Spotify auch einen Web-Player, der für meine Belange völlig ausreichend ist!


    Außerdem geht snappy auch unter Leap 15.1 sehr wohl; man muss es nur richtig einrichten.
    Mir hat damals folgende Anleitung sehr weiter geholfen:


    https://snapcraft.io/docs/installing-snap-on-opensuse



    Beste Grüße,
    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Forentroll ()

    Für den Inhalt des Beitrages 138495 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Am besten, man benutzt den Paketmanager seiner Distribution....

    Für den Inhalt des Beitrages 138499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland