Anfänger möchte Snap + Spotify installieren (Fehlermeldungen)

Hinweis: In dem Thema Anfänger möchte Snap + Spotify installieren (Fehlermeldungen) gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ist schon was passiert: er beschwert sich über eine falsche Option. Ok, mein Fehler. Inzwischen kennt spotify-easyrpm die -noroot-Option nicht mehr. Und der Autor verweist auch explizit auf das Versuchspaket: GitHub - megamaced/spotify-easyrpm: Download, convert and install the Spotify for Linux package (die Download Links ganz unten gehen auf die 1-Klick-Installer des Versuchspaketes).
    Da werde ich meine Anleitung korrigieren: lasse -noroot weg.

    Hallo, jetzt funktioniert aber der Link zu Spotify und dem Easy-RPM nicht mehr. Könnt ihr den aktualisierten Link nochmal einstellen?

  • Sorry, ich sehe jetzt nicht, welcher Link nichg geht. Es macht immer Sinn, wenn du bei so einer Frage genau sagst, was exakt nicht geht. Aber ich hab mit dem megamaced Repository etwas Verwirrung gestiftet, ich will das wieder aufräumen und dir zeigen, wie du auf das aktuelle Versuchspaket umsteigst:

    • Entferne das megamaced Repository: YaST starten, Repository-Verwaltung wählen, megamaced Repository aus der Liste wählen, Löschen.
    • spotify-easyrpm auf software.o.o suchen: spotify-easyrpm
    • Dort unter Leap 15.1 die Versuchspakete anzeigen und den 1-Klick-Installer starten
    • Von den dann angebotenen 4 Repositories nur das erste einbinden (multimedia:apps).
    • Wenn bei der Installation nach "Anbieterwechsel" gefragt wird, dies akzeptieren.
    • Konsole öffnen und das Kommando spotify-easyrpm einbgeben, ohne Parameter. Warten. Bei Nachfrage Administrator-Kennwort eingeben.

    Für alle Schritte außer dem ersten siehe Spotify


    PS: Alle Links sind geprüft :)

  • Flatpak als Alternative zu Snapd


    Setup-Guide


    Spotify-Flatpak

    Hallo,


    zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, das ich erst so spät antworte. Leider konnte ich mich in den letzten Tagen nicht mit dem Thema beschäftigen.


    Nun habe ich es zunächst mal mit der obigen Anleitung versucht: Zuerst Entpacken, dann auf Install frücken, anschließend die beiden Terminal-Befehle eingeben und schließlich neustarten. Es hat hervorragend funktioniert, man muss nur eine Weile Geduld haben. Jetzt habe ich Spotify Flatpak installiert.


    Vielen Dank dafür. Vielen Dank auch allen anderen für ihre Hilfe,


    Fehlerteufel

  • Also ich habe snap nach der folgenden Anleitung installiert, ohne Probleme.
    Man muss nur, wie beschrieben hier openSUSE _Leap_15.0 durch die installierte Suse Version ersetzen.
    Also:$ sudo zypper addrepo --refresh https://download.opensuse.org/repositories/system:/snappy/openSUSE_Leap_15.1 snappy
    wenn ich das richtig sehe.

    Für den Inhalt des Beitrages 139096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Newt