[gelöst] Samsung CLP-300

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Samsung CLP-300 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo !


    Habe ein Problem meinen Samsung Drucker unter Linux zu installieren. In der Suche bin ich auf folgenden Thread gestossen: http://www.opensuse-forum.de/gelöst-samsung-clp-300-system-einrichten-verwalten/allgemeines-f17/t3840-f44/#post23333


    Leider funktioniert das bei mir so irgendwie nicht. Hab die Datei heruntergeladen und dann versucht zu installieren. Dabei erhalte ich dann folgende Fehlermeldung:

    Code
    PK_TMP_DIR|dir:///var/tmp/TmpDir.1ochOn] Repository already exists.


    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    LG
    thats_it

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26310 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thats_it

  • Öffne Yast > Repo-Verwaltung und lösche den Eintrag PK_TMP_DIR

    Für den Inhalt des Beitrages 26312 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Welches Betriebssystem/Version hast du?



    Steht in seinem Profil


    Zitat

    Versuch ein Start mit der Option : acpi=off


    Was hat das mit seinem Problem zu tun?

    Für den Inhalt des Beitrages 26317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo,

    Steht in seinem Profil


    und schon wider einmal ein schnell Schuss von mir. :S


    mfg
    boser


    P.S.
    die zweite Lösung ist mir schon häufiger Untergekommen, seit ein Update unterwegs ist.
    Heute erst bei einem Freund , mit seinem WLAN-Laptop.

  • Wie wäre es mit einem einfachen:

    Code
    zypper in cups-drivers-splix



    Ich würde aber eher zu dem originalen Treiber von Samsung oder foo2qpdl raten.

    Für den Inhalt des Beitrages 26324 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • Habe es nun endlich hinbekommen. Der Tipp von Thomas23 war die Lösung. Nach dem Löschen des Eintrags konnte ich den Treiber installieren. Dannach musste ich ihn nur noch als Standard-Treiber für den Drucker laden. Schon lief das alles.


    Danke für eure Ratschläge !!!


    LG
    thats_it

    Für den Inhalt des Beitrages 26325 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thats_it