Seit dem Update auf Leap 15.1 kann ich manche DVD-Filme nicht mehr ansehen, die unter 42.3 noch liefen.

Hinweis: In dem Thema Seit dem Update auf Leap 15.1 kann ich manche DVD-Filme nicht mehr ansehen, die unter 42.3 noch liefen. gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe auf meinem Lenovo-Laptop mit Suse-Leap 15.1 und KDE 4 Plasma 5.12.8 alle möglichen Player installiert und ausprobiert (auch auf Konsole!:( VLC, Mplayer, Dragon, Qmplay2. Es hat nichts geholfen. Wie gesagt: manche DVD- Filme, die jetzt nicht laufen, taten das unter meinem vorherigen Linux 42.3 aber anstandslos.
    Den Link von Sauerland aus dem Thread von 15. August 19 hier in diesem Forum: DVD wird vom VLC-media-player nicht abgespielt:
    Multimedia-Guide-for-openSUSE-Leap-15-1


    habe ich studiert und die Angaben darin ausgeführt. Das hat aber leider auch nicht geholfen.


    Ich brauche eindeutig Hilfe hier vom Forum.


    Für eure Hilfe wäre ich dankbar,
    Hartmut

    Für den Inhalt des Beitrages 138864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • Etwas mehr an Information wäre schon hilfreich. Du bist doch auch schon lange genug hier im Forum um das zu wissen.
    Geht nicht ist keine gute Problembeschreibung. Da du die Player ja auch aus der Konsole gestartet hast, wären die entsprechenden Meldungen hilfreich.
    Sind das Originale oder selbst erstellte?
    Was sagen denn z.B. zypper lr -uP und zypper se -si dvd?

  • Die DVD-Filme sind gekauft.





    Das hier auch:
    SUSE Paste

    Jau. Wobei ich sagen muss dass ich eine etwas andere Oberfläche hatte als abgebildet. Ich meine aber dass ich alles Korrect installiert habe.

    Etwas mehr an Information wäre schon hilfreich. Du bist doch auch schon lange genug hier im Forum um das zu wissen.
    Geht nicht ist keine gute Problembeschreibung. Da du die Player ja auch aus der Konsole gestartet hast, wären die entsprechenden Meldungen hilfreich.
    Sind das Originale oder selbst erstellte?
    Was sagen denn z.B. zypper lr -uP und zypper se -si dvd?

    Die DVDs sind Originale
    Das sagte cvlc auf der Konsole


    zypper sagt:

    und...


    Hartmut

    Für den Inhalt des Beitrages 138868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • Code
    i+ | libdvdcss2      | Paket | 1.4.2-lp150.1.2  | x86_64 | libdvdcss

    Die evtl mal installieren?
    Denn das Repo einbinden allein genügt nicht.....

    Für den Inhalt des Beitrages 138869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    i+ | libdvdcss2      | Paket | 1.4.2-lp150.1.2  | x86_64 | libdvdcss

    Die evtl mal installieren?
    Denn das Repo einbinden allein genügt nicht.....


    Vor 13 Stunden habe ich in in meiner Müdigkeit Eure 2 Mails völlig übersehen. Heute morgen mit frischem Kopf hat das Nachinstallieren von libdvdcss2 den Erfolg gebracht. Ich kann alle DVDs in KDE ansehen. Mit und ohne Kopierschutz!

    Ich musste es dreimal sagen bis "zypper dup --from 3" meine "1" annehmen wollte. s.u. (ganz wie "Faust", wenn er Mephisto herbeiruft!) Alles stilgerecht! Ich bin erschüttert! ;)
    Ich bin platt! Das wars!
    Herzlichen Dank für eure Hilfe


    Hartmut



    Für den Inhalt des Beitrages 138884 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • Das hier würde ich mal löschen, ist dasselbe wie Repo Nr. 3:

    Code
    4 | packman.inode.at-suse | Packman Repository | Nein | ---- | ---- | 20 | http://packman.inode.at/suse/openSUSE_Leap_15.1/

    Für den Inhalt des Beitrages 138885 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Löse dich aber von dem Gedanken, das du jetzt alle Kauf-DVD’s, die einen Kopierschutz haben, am Computer ansehen kannst. Das funktioniert nicht bei allen.