Steam startet nicht

Hinweis: In dem Thema Steam startet nicht gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bist du mal das openSUSE Wiki bezüglich Steam durchgegangen? Ich sehe in der Fehlermeldung Beschwerden über radeonsi, und im Wiki wird da direkt was angesprochen.
    Weiter unten im Text werden auch nochmal die nötigen 32-bit Libraries angegeben.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 139033 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Hi Scytale,
    ja das wiki bin ich durchgegangen. Zunächst hatten wirklich Bibliotheken gefehlt, die konnte ich aber alle nachinstallieren. Die Fehlermeldungen wie "...kann nicht gefunden werden" treten jetzt auch nicht mehr auf. Trotzdem sagt die Konsole immer: libGL error: MESA-LOADER: failed to open radeonsi, und ich kapiere nicht, was da fehlt, zumal an zwei unterschiedlichen Rechnern,
    danke und Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 139036 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hyparion

  • Hallo Hyparion,


    versuche mal in der Konsole ein:

    Code
    LIBGL_DRI3_DISABLE=1 steam

    Ich weiß, dass ich dieses Problem auch mal hatte, und mir ist so, als hätte das damals geholfen.


    Beste Grüße

  • Hi Egostra,
    das führt zum (fast) selben Fehler:


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 139066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hyparion

  • Hallo Hyparion,


    mmhhh so langsam gehen mir die Ideen aus. Das Problem kann aber nicht so gravierend sein.


    Schon mal das ausprobiert? (s. Link -> ganz am Ende)
    Steam - Debian Wiki


    Ansonsten mal das xorg-Repo von Tumbleweed einbinden und darauf umstellen.
    Das ist dann die Verzweiflungslösung


    Beste Grüße