System friert ein mit Fehlermeldung im Konsole

Hinweis: In dem Thema System friert ein mit Fehlermeldung im Konsole gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Gemeinde,
    bei mir friert in regelmäßigen Abständen -also mehrmals am Tag- KDE und Linux selber ein. Mit der Konsole F1 -F6 komme ich nur zur Anmeldung weiter nicht. Da passiert denn nicht viel bis auf den blinkenden prompt. Bei F9 jedoch habe ich eine Ausgabe die sich ab und an wild fortsetzt.
    Kann mir einer erklären was das Gute Stück nun wieder hat.
    Ich habe Samstag deshalb schon, wie in einem anderen Thread hier beschrieben, den Nvidia von G04 auf G05 aufgesetzt. Natürlich vorher den G04 deinstalliert. Ich wollte auch schon das LVM deinstallieren oder zumindest deaktivieren. Jedoch weiß ich nicht so genau ob mein Sys es benötigt. Trotzdem ist das Problem geblieben. Ich muss jedesmal den kompletten Laptop vom Strom nehmen.


    Um Hilfe wäre ich dankbar


    Gruß Marko


    Für den Inhalt des Beitrages 138983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marko2507

  • Das habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Ich lösche mal ein paar ältere einfach und schaue was passiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 138985 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marko2507

  • So bis dahin bin ich gekommen.
    Es scheinen einige nicht gelöscht worden zu sein. Mein englisch ist leider nicht so gut um es richtig zu verstehen... Ochse vorm Uhrwerk^^

    Für den Inhalt des Beitrages 138989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marko2507

  • Moin,
    ich hänge hier mal die Ausgabe mit an. Liegt der Snapshot immer mit im root auf der Platte?


    Aber warum ist da 2x boot/grub mit drauf



    Für den Inhalt des Beitrages 139039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marko2507