Drucken in PDF nicht möglich

Hinweis: In dem Thema Drucken in PDF nicht möglich gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • okay.... und was macht man da nun ???
    bin gerade etwas ratlos wenn es heisst die datei ist in ordnung



    och frage mich ob es helfen könnte wenn ich linux einmal neu aufsetze und alles von vorn installiere

    Einmal editiert, zuletzt von Jinlaoh83 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 139187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jinlaoh83

  • Bei mir wird die Ausgabe über okular gemacht.


    Poste mal:

    Code
    zypper se -si pdf poppler

    Für den Inhalt des Beitrages 139193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hier bitteschön

    Für den Inhalt des Beitrages 139197 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jinlaoh83

  • cups-pdf fehlt aber.
    Hier mal meine Liste, aber ich hab noch von mir Repos eingebunden, du wirst nicht alle bekommen.


    PS:
    Einfach die Ausgabe in der Konsole markieren, kopieren, hier in der Antwort oben auf den Button </> klicken und in dem neuen Fenster einfügen.
    Dann gibt es keine Leerzeichen und alle Formatierungen bleiben erhalten.

    Für den Inhalt des Beitrages 139199 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich hab cups-pdf mal nachinstalliert aber es ändert nichts an der Fehlermeldung.


    ich habe heut auch schon versucht meinen Drucker zu installieren das klappt aber auch nicht so ganz die console sagt es ist alles installiert aber schon der testseitendruck schlägt fehlt ohne Fehlermeldung

    Für den Inhalt des Beitrages 139201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jinlaoh83

  • ich habe heut auch schon versucht meinen Drucker zu installieren das klappt aber auch nicht so ganz die console sagt es ist alles installiert aber schon der testseitendruck schlägt fehlt ohne Fehlermeldung

    Neues Problem, neuer Beitrag mit allen Infos.....

    Für den Inhalt des Beitrages 139204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So ich habe heute nochmal weiter rumprobiert und das problem ist unverständlicher denn je.
    Ich habe 3 Aufträge angelegt. 2Davon habe ich mit realen daten Befüllt (Material, Arbeitszeit, Servicepauschalen ect) und eins ist leer (Name Kundennummer und vortexte)


    Ich kann nun 1 und 3 drucken
    Aber auftrag 2 löst die fehlermeldung aus wie in beitrag 1 geposted.

    Für den Inhalt des Beitrages 139255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jinlaoh83

  • Kommen in Auftrag 2 irgendwelche Daten vor, die ein Kleiner-Zeichen < enthalten? Ich überlege gerade, ob Kraft beim Drucken die Platzhalter in der XML-Datei vielleicht vor dem Parsen befüllt, und dann über einen Syntax-Fehler stolpert, weil dadurch die XML-Syntax kaputtgegangen ist? Und nachdem XML Tags ja immer in <> eingeschlossen sind, könnte das mal ein Kandidat sein.


    Allerdings wäre das schon ein ziemlich blöder Fehler in Kraft. Das traue ich den Autoren schon fast nicht zu, Jemand, der mit XML arbeitet sollte wissen wie man damit umgeht. Trotzdem...

  • die Datensätze sind alle gleich aufgebaut


    Artikelname (Artikelnummer) als eingabe in einem Textfeld
    Stückzahl, Einheit und Preis werden bei kraft über ein Drop-Down Menü realisiert



    < oder > kommen nirgends vor

    Für den Inhalt des Beitrages 139269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jinlaoh83

  • ok und ich habe weiter rumgetestet, ich kann Angebote / Rechnungen und Lieferscheine mit Gerader Nummer drucken. Alle ungeraden Nummern lösen den fehler aus

    Für den Inhalt des Beitrages 139300 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jinlaoh83