Drucken in PDF nicht möglich

Hinweis: In dem Thema Drucken in PDF nicht möglich gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • - welche pdf-version wird erzeugt?
    - welche pdf-Reader hast Du schon versucht?
    - sind die pdfs verschlüsselt?
    - mal mit Libreoffice versucht?


    stellt doch mal bitte so ein pdf hier ein.


    - wenn ich Dich richtig verstanden habe wird in Kraft alles richtig angezeigt !?


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 139396 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • bugreport bei kraft........

    guten abend, hatte die letzten tage etwas stress komme erst jetzt zum antworten.


    Habe dem Kraft Support geschrieben erneut keine Antwort genau wie bevor ich den thread erstellt habe.



    PDF- Version : keine ahnung da gibt es mehr als eine ??ß
    PDF- Reader : der von suse vorinstallierte okular
    PDF-Verschlüsselung: wie erkenne ich das ??
    Libre Office : wie meinst du das ?? kann dir nicht folgen


    von dem auftrag den ich drucken kan hab ich die pdf angehängt


    ja in kraft sieht alles top aus ich eingabe ect funktioniert alles problemlos

  • Libre Office : wie meinst du das ?? kann dir nicht folgen

    Mit LibreOffice öffnen!
    Rechtsklick auf dein PDF-File -> öffnen mit ... -> LibreOffice Draw auswählen.
    Von dort aus versuchen zu drucken.



    Ist mir gerade erst aufgefallen ....

    von dem auftrag den ich drucken kan hab ich die pdf angehängt

    warum hängst du nicht einen Auftrag an, den du nicht drucken kannst?

    Für den Inhalt des Beitrages 139405 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • ist ein pdf version 1.4


    Ich kann es mit allen Programmen lesen und auch drucken.


    Mit welchem pdf-Reader geht es bei Dir nicht?


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 139406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Jinlaoh83 konnte ja auch drucken!
    Genau wie du und ich!


    In meinem Post #34 schrieb ich:

    warum hängst du nicht einen Auftrag an, den du nicht drucken kannst?

    Wäre doch anspruchsvoller (für uns)!

    Für den Inhalt des Beitrages 139407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ich kann mich ThomasS nur anschließen: Es muss die Rechnung hochgeladen werden, die sich nicht drucken lässt. Und ich vermute Mal, dass das Ganze ein Problem von Okular ist.


    Du könntest z. B. Mal einen anderen Pdf-Reader oder -Printer runterladen und es damit versuchen, z. B. hier:


    pdf-xchange


    Den unter wine installieren, unter Okular nicht druckbare Rechnung mit pdf-xchange öffnen und drucken!

    Für den Inhalt des Beitrages 139410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • aufträge die ich NICHT drucken kann kann ich auch sonst nicht exportieren die sind in der Kraft Datenbank
    Kraft hat nur einen PDF export und der schlägt halt fehl. also die daten aus der datenbank werden nicht in eine pdf gewandelt


    es geht nicht darum das ich die pdf nicht auf papier bekomme sondern das ich aus kraft keine PDF erstellt bekomme und auch aus kraft keinen drucker angesteuert bekomme oder eine andere form des export

    Für den Inhalt des Beitrages 139422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jinlaoh83

  • Sorry, da habe ich ja was völlig falsch verstanden. Ich war einfach glücklich, überhaupt begriffen zu haben, wie die Dokumentenanlage unter Kraft funktioniert. Wobei ich das auch wohl nicht richtig ist. Ich hatte gestern PDF-Xchange nochmals neu installiert und zur Standard-Pdf-Anwendung gemacht. Wenn ich jetzt unter Kraft drucke, öffnet sich - anders als bei Okular als Standard-Pdf-Anwendung - sogleich das PDF-Dokument über PDF-Xchange.

    Einmal editiert, zuletzt von matbhm ()

    Für den Inhalt des Beitrages 139428 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Also, ich habe hier eine Rechnung mit der Bezeichnung (ich hatte als Vorlage "Abschlagsrechnung" genommen) 3-2020 drucken können (wäre jetzt eine ungerade Nummer). Hast Du python2-reportlab installiert?


    Du hattest ja im Ausgangspost die Fehlermeldung unter erml2pdf.py gepostet. Kannst Du die Mal mit Kate öffnen, in Kate auf Ansicht - Randbereich - Randnummern anzeigen gehen und die dann hier einstellen?


    Ansonsten versuche doch Mal das reguläre PDF-Xchange zu installieren und zur Standard-PDF-Anwendung zu machen. Die Datei bekommst Du hier (ist ein Windows-Programm, dass als Wine-Anwendung läuft):


    PDFXchange

    Für den Inhalt des Beitrages 139429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm