i-phone 5s Daten sichern

Hinweis: In dem Thema i-phone 5s Daten sichern gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • einen schönen Sonntag,


    meine Bekannte hat ein i-phone 5s gebraucht geschenkt bekommen. Wir sollen aber die alten Daten offline sichern.


    Wer hat eine passende toDo-Liste dafür? Finde selber nix


    :)


    Beitrag verschoben. Ist kein Tutorial oder HowTo! Alero

    Für den Inhalt des Beitrages 139245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Was habt ihr denn schon ausprobiert und funktioniert nicht?

    Für den Inhalt des Beitrages 139248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Installiere mal ifuse:

    Code
    zypper in ifuse

    ...und starte deinen Rechner neu.
    Dann Dolphin öffnen - iPhone mit PC verbinden - (am iPhone) Verbindung vertrauen, falls eine solche Abfrage kommt.
    Ist dein iPhone 5s dann in Dolphin zu sehen?
    Wenn nicht, würde ich es mit shotwell versuchen (statt mit Dolphin).
    Ansonsten mal hier schauen unter: Mount device:
    How to access iPhone (6s) with iOS 11 in Linux
    Beim iPhone 6 funktioniert es.
    Mit dem iPhone 5s kann ich es nicht versprechen.

    Für den Inhalt des Beitrages 139251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich habe heute ein iPhone 8 erfolgreich mit ifuse mit einem HP Elitebook und Leap 15.1 verbunden. Unter Linux wurde es als "iPhone 5" angezeigt. Transfer von Fotos und Videos hat funktioniert (wie unter Windows). Der Rest, also Musik, Dateien usw. ist, wie bei Apple üblich, nicht erreichbar (zumindest nicht für mich).


    Tipp: wenn sich der Bildschirm des iPhone ausschaltet, gibt es Probleme und der Kopiervorgang bricht ab. Daher am besten unter Einstellung>Anzeige & Helligkeit>Automatische Sperre auf "Nie" oder maximale Zeit einstellen, dann funktioniert es.

    Für den Inhalt des Beitrages 141024 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kobe