Firefox Quantum 68.4.1 64bit esr auf Leap 15.1: Grafik nicht dargestellt

Hinweis: In dem Thema Firefox Quantum 68.4.1 64bit esr auf Leap 15.1: Grafik nicht dargestellt gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Überraschung: Firefox (Quantum 68.4.1 esr) auf OpenSuse Leap 15.1 (System ist auf dem neuesten Stand) stellt eine Grafik nicht dar, die von Firefox 72.0.2 64bit auf Windows 7 problemlos dargestellt wird:


    CO2 since 1800


    Diese Seite bemängelt auf der Leap-Fassung von Firefox, dass Javascript nicht aktiviert ist, was natürlich nicht stimmt.


    Vielleicht weiß jemand im Forum, was hier vor sich geht?

    Für den Inhalt des Beitrages 139280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bindidon

  • Bei mir ist

    Code
    Firefox (Quantum 68.4.2 esr)

    aktuell und die Seite wird auch angezeigt. :)

    Debian Testing!

    Für den Inhalt des Beitrages 139281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rhiller

  • Neuer User---grafisch den User anmelden und dann mit Firefox schauen.....

    Für den Inhalt des Beitrages 139284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Addons installiert, die das blockieren (was ja eigentlich gut ist)?


    Ansonsten:
    Firefox-Adressleiste about:config
    javascript.enabled in das Suchfeld eingeben und auf True setzen


    Läuft es dann?

    Für den Inhalt des Beitrages 139285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • "Addons installiert, die das blockieren (was ja eigentlich gut ist)?"


    Sowohl AdBlock Plus als auch Ghostery sind auf der Seite inaktiv.


    "Ansonsten:"


    Siehe meinen Kommentar. Was soll denn heutzutage ohne Javascript überhaupt noch funktionieren??
    Eigene, das DOM benutzende Software schon gar nicht... die tut's aber.


    Aber das mit :config ist eine gute Erinnerung, danke, die Ecke hatte ich vergessen. Die bräuchte ich derzeit aber eher bei Thunderbird.


    Für Rhiller:


    Sie schreiben: "Quantum 68.4.2"


    Ist Ihre Installation auch Leap 15.1?


    Der Versuch, eine neuere Revision zu erhalten als 68.4.1, scheitert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bindidon ()

    Für den Inhalt des Beitrages 139289 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bindidon

  • Ich schließe mich meinen Vorredner an. Höchstwahrscheinlich ein Content-Blocker. Der Graph kommt über die Domain gstatic.com ,die z.B. von uMatrix im default geblockt wird.


    €dit: Genauer ausggedrückt: Der Graph wird durch ein Skript dargestellt, was von der Domain gstatic.com dargestellt wird. Demzufolge ist die Meldung von deinem Firefox schon richtig, dass Scripte nicht ausgeführt werden.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Einmal editiert, zuletzt von Scytale () aus folgendem Grund: Ausführung.

    Für den Inhalt des Beitrages 139290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Rhiller


    Danke, aber... das Mozilla Repo ließ sich in Yast2 leider nicht aktivieren.
    Nochmal versucht, die neue Revision durch 'Unbedingt aktualisieren' zu bekommen - erfolglos.


    Irgendwo ist aber irgendwann etwas passiert: bei jedem Hochfahren der Online-Aktualisierung meldet Yast2 seit einiger Zeit:


    Fehler bei der Initialisierung des Repository.
    [http-download.opensuse.org-64d0bfa4|Index of /ports/update/leap/15.1]
    Keine gültigen Metadaten bei dem festgelegten URL gefunden
    Verlauf: - [http-download.opensuse.org-64d0bfa4|Index of /ports/update/leap/15.1]
    Repository type can't be determined.


    Vielleicht ist dies die Ursache dafür, dass das Aktualisieren von Firefox auf 68.4.2 verhindert wird? No se.


    Außerdem habe ich vorsichtshalber sämtliche add-ons und plugins deaktiviert; nach reboot keine Änderung, Grafik immer noch nicht aufm Monitor.


    Tja. Da fällt mir nix zu ein.


    Für den Inhalt des Beitrages 139303 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bindidon

  • Zitat

    http-download.opensuse.org-64d0bfa4|Index of /ports/update/leap/15.1

    Welches auch kein Repo für Intel/AMD Prozessoren ist.........
    Schau einmal hinein:
    Index of /ports/update/leap/15.1/oss
    Für arm,ppc usw Prozessoren.


    Danke, aber... das Mozilla Repo ließ sich in Yast2 leider nicht aktivieren.
    Nochmal versucht, die neue Revision durch 'Unbedingt aktualisieren' zu bekommen - erfolglos.

    Der Firefox aus Leap 15.1 tut doch, mal die Tips ausprobiert anstelle auf ein neues Repo umzuschwenken?

    Für den Inhalt des Beitrages 139305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland