Sollte Windows drauf bleiben ?

Hinweis: In dem Thema Sollte Windows drauf bleiben ? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich möchte meinen Laptop nun endlich Windows frei machen.
    auf diesem läuft zurzeit Vista.
    Ich habe mir schon die live cd Opensuse 11.2 runtergeladen.


    So wie gesagt Vista ist drauf.
    Sollte ich dieses vorher mitder Windows Cd komplett löschen also komplett die Festplatte platmachen ? Weil ich möchte nur linux drauf haben.
    ODER kann das die Linux Cd auch machen ?


    Edit: passendes Brennprogramm ist gefunden =)


    Das wäre es auchs chon mal so weit =)


    Mfg und schon mal vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Bambii ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bambii

  • Hi


    Zitat von Bambii

    ODER kann das die Linux Cd auch machen ?


    Ja,bei der Installation kann auch die ganze Festplatte Formatiert werden.


    Allerdings kann ich dir nur Empfehlen Windows erst einmal noch zu behalten.
    Sollte es nämlich ein Problem mit irgendwelcher Hardware (passiert bei Laptops leider öfter) geben,
    hast du immer noch ein Funktionierendes System um dir Hilfe hier im Forum zu holen.
    Wenn alles läuft kannst du die Windows Partition später immer noch löschen.


    Zitat

    Mit welchem Programm empfiehtl ihr mir das Image zu brennen ?


    Die .iso kann mit jedem normalen Brennprogramm (Iso Image!!) gebrannt werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 26424 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hi danke für deine Hilfe =)
    Ich werde windows löschen da ich meinen 2. Rechner an dem ich überigens auch gerade sitze immer noch als ersatz habe =)
    Trotzdem nochmal danke =) ...
    ICh werde bestimmt noch einiges hier fragen wenn i-welche sachen bei der installation auftreten die ich nicht kenne =) ...
    Also seite gefasst :D :D :D :D


    Aber danke nochmal =)


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 26425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bambii

  • Hi :)

    Die .iso kann mit jedem normalen Brennprogramm (Iso Image!!) gebrannt werden.

    solange dein win noch drauf ist, kannst du ja die iso unter win zb mit CDBurnerXP brennen ..
    .. aber laaangsaaam brennen, 8fach höchstens..
    .. damit habe/hatte ich bisher bei jeder iso Erfolg :)

    Gruß -- Jot

    Für den Inhalt des Beitrages 26427 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jot