Ältere Kernel-Version gesucht

Hinweis: In dem Thema Ältere Kernel-Version gesucht gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich hab eine frische Tumbleweed Installation mit einer Nvidia-Grafikkarte. Der installierte Kernel hat die Version 5.5.1 Im nvidia-Repository liegen allerdings nur Pakete für den Kernel 5.3.12. Da das System neu ist, habe ich natürlich keine älteren Kernel im Cache rumliegen und frage mich daher, ob man die älteren Versionen aus dem Repo bekommen kann. Und falls ja, wie?


    Falls die Antwort einfach "Nein" lautet werde ich wohl warten bis nvidia sich bequemt, seine Treiber zu updaten^^

    Für den Inhalt des Beitrages 139491 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Antarctris

  • Du kannst auch den neuesten Treiber von der Homepage installieren, der funktioniert ohne Patch.......
    Kommt aber auf die Grafikkarte an:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'


    PS:
    Das Repo wird von einer Privatperson gemanagt, Nvidia stellt nur den Server dazu.

    Für den Inhalt des Beitrages 139501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nvidia hat letzte Woche den Treiber 440.59 herausgebracht, der wohl als einziger Treiber mit dem Kernel 5.5.1 kompatibel ist. Diesen herunterladen und installieren.


    Wo bekommt man den Treiber? Einfach bei google oder qwant "nvidia advanced driver search" eingeben und anklicken, dort Linux 64-bit auswählen, die eigene GraKa anzeigen lassen, ggf. Sprache deutsch und herunterladen.

    Für den Inhalt des Beitrages 139503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Das Repository war bisher ein sehr bequemer Weg. Dass es den Treiber auch noch manuell zu downloaden gibt hab ich total vergessen :whistling:


    Ich werd mal schauen ob ich den zum laufen bekomme. Sonst warte ich halt doch auf die Privatperson (Danke für diese Info, ich dachte da stünde ein Nvidia-Mitarbeiter dahinter..)

    Für den Inhalt des Beitrages 139505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Antarctris

  • Zitat

    -------------------------------------------------------------------
    Fri Feb 7 14:50:54 UTC 2020 - Stefan Dirsch <sndirsch@suse.com>



    - Update to Public UDA Release 440.59

    Der wird dann wohl auch bald im Repo landen......

    Für den Inhalt des Beitrages 139506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland