LibreOffice calc kein variables Fenster

Hinweis: In dem Thema LibreOffice calc kein variables Fenster gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich Firefox oder Thunderbird,
    LibreOffice Draw oder Writer oder Impress öffne, dann kann ich das Fenster beliebig verkleinern (oder auch vergrößern).
    Nicht so bei LO Calc.
    Das Fenster öffnet sich dann nur in maximaler Bildschirmbreite.
    Der Button zum Verkleinern erzeugt lediglich ein horizontal ein ein paar Pixel kleineres Fenster.
    Übersehe ich da eine Einstellung oder ist das so gewollt?

    Für den Inhalt des Beitrages 139535 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolfi

  • Der Button zum Verkleinern erzeugt lediglich ein horizontal ein ein paar Pixel kleineres Fenster.

    Kannst du es dann nicht weiter verkleinern?

    Für den Inhalt des Beitrages 139536 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann habe ich nur die Möglichkeit Ganze Seite (kein wesentlicher Unterschied)
    oder Seitenbreite. Dann wird die Schrift viel zu groß, und z.B. variable Seitenbreite ist nicht einstellbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 139539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolfi

  • Ich habe seinerzeit die calc-Tabellen aus OpenOffice übernommen.
    Dort gab es keine Probleme. Bei anderen Dokumenten, die ich aus OO übernommen habe,
    gibt es auch unter LO keine Probleme.

    Für den Inhalt des Beitrages 139540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolfi

  • Könnte es sein, dass du im Vollbildmodus bist?
    Drücke mal: Strg+Umschalt+J
    Mit dieser Tastenkombination kannst du zwischen Vollbild- und Fenstermodus hin und her schalten.

    Für den Inhalt des Beitrages 139541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Habe ich ausprobiert.
    Normal arbeite ich nicht im Vollbildmodus,
    aber auch dort gab es keine Einstellmöglichkeiten.
    Voll und optimal - hin und zurück - kein Unterschied.

    Für den Inhalt des Beitrages 139542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolfi

  • Wenn ich direkt ein neues calc-Dokument erstelle (ohne ein anderes Dokument bereits geöffnet habe),
    dann erlebe ich den gleichen (unerwünschten) Effekt.

    Für den Inhalt des Beitrages 139543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolfi

  • Klick auf die Titelleiste-----weitere Aktionen----Größe ändern

    Für den Inhalt des Beitrages 139544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland