Tumbleweed: Kein WLAN (Networkmanger) + VM Probleme seit Kernelupdate 5.5.1-1

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed: Kein WLAN (Networkmanger) + VM Probleme seit Kernelupdate 5.5.1-1 gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • 5.5.2-1 enthält noch den Fehler, mein letzter Test am Freitag war unter 5.5.2-1.
    kernel:stable habe ich nicht probiert. Ich kenne mich da nicht genug aus. Das Repository habe ich zwar drauf aber dann hört es auf :/
    Welche Pakete muss ich dann installeren? Kann ich mir dadurch andere Kernelstände, Konfigurationen zerschießen oder installiere ich dann nur einen zusätzliche Kernel?
    Wie sieht das dann unter Grub aus? Dann würde der daily immer oben stehen oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 139835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r3z5

  • Welche Pakete muss ich dann installeren? Kann ich mir dadurch andere Kernelstände, Konfigurationen zerschießen oder installiere ich dann nur einen zusätzliche Kernel?
    Wie sieht das dann unter Grub aus? Dann würde der daily immer oben stehen oder?kernel-default1.

    1. kernel-default
    2. ja, falls andere kmps installiert, ansonsten nein.
    3. Ist kein daily, sondern nur der testing für Tumbleweed. Läuft hier seit Jahren mit Leap ohne Probleme. Und ja, der aktuellste steht oben.

    Für den Inhalt des Beitrages 139845 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • 3) dann habe ich das falsche Repository installiert. (http://download.opensuse.org/r…s/Kernel:/stable/standard) Wie kann ich auf testing wechseln?


    Ich habe mir jetzt trotzdem mal aktuellen Daily Build 5.5.4-2.1.g813d10d-default gezogen. Hier funktioniert das WLAN wieder. Scheint auch sonst keine Probleme zu machen.
    Also irgendwas >5.5.2-1 und <= 5.5.4-2. wird es wieder fixen. Danke schon mal bis hier her für den Support!

    Für den Inhalt des Beitrages 139849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: r3z5

  • Lass die Finger von testing!!!