NFS-Server einrichten

Hinweis: In dem Thema NFS-Server einrichten gibt es 72 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hier noch mal die komplette Konsolenausgabe:

    PC mit AMD Athlon(tm) II x4 645 Prozessor

    Für den Inhalt des Beitrages 140129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

  • Und das ist ne IP aus nem anderen Subbereich.....

    Wenn es denn so stimmt.
    Der TE hat eine Fritzbox. Es wird garantiert 192.168.178.32 heißen. Siehe Post #36.
    Ich tippe auf Tippfehler des TE's.


    Wie Sauerland schon schrieb, immer den kompletten Befehl und die daraus resultierende Ausgabe posten.
    Am Besten per Copy + Paste. Damit vermeidest du Tippfehler!

    Für den Inhalt des Beitrages 140130 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Zitat

    Die IP-Adressen:



    Server 192.168.178.32
    Client 192.168.178.36

    Das ist aber was anderes als das:


    Zitat

    ip address: 192.168.17.32

    Anderes Netzwerksegment.....
    Daher:
    iimer komplette Ausgaben incl. der kompletten!!!!!!!! Eingabezeile posten......

    Für den Inhalt des Beitrages 140131 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sag ich doch!
    Wenn er die Ausgabe von ip address händisch eingetippt hat, fehlt nur die 8 hinter der 17!


    @Zebix, bitte nochmal die letzten Befehle zusammen mit deren Ausgaben hier posten. Und bitte deutlich machen, was vom Server und vom Client stammt!

    Für den Inhalt des Beitrages 140133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Ja, da war ein Tippfehler von mir.
    Im Post 41 habe ich nun die komplette Ausgabe vom Server.
    Vom Client liefere ich die Konsolenausgabe gleich nach.

    PC mit AMD Athlon(tm) II x4 645 Prozessor

    Für den Inhalt des Beitrages 140134 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix

  • Und wenn ich nach der Client Konfiguration im Yast auf ok klicke, wird das auch in der /etc/fstab eingebaut........

    Code
    192.168.0.36:/home/stephan/nfs             /home/stephan/Downloads/nfs-client  nfs    defaults                      0  0

    Für den Inhalt des Beitrages 140135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sag ich doch!
    Wenn er die Ausgabe von ip address händisch eingetippt hat, fehlt nur die 8 hinter der 17!

    Und ich hab zwei mal geschrieben, die komplette!!!!!!!! Eingabezeile mitzuposten, nicht nur den eingegebenen Befehl

    Code
    linux64:~ # uname -a
    Linux linux64 5.5.6-1.g4a830b1-default #1 SMP Mon Feb 24 09:02:31 UTC 2020 (4a830b1) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

    Das wäre für mich die komplette Eingabezeile incl. Ausgabe, daran kann man sehen
    1. als User root ausgeführt
    2. Im Verzeichnis /root ausgeführt

    Für den Inhalt des Beitrages 140136 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und ich habe sogar dich zitiert um das so zu bekommen!!!!!


    Aus meinem Post #42

    Wie Sauerland schon schrieb, immer den kompletten Befehl und die daraus resultierende Ausgabe posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 140137 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • So, hier ist nun die Konsolenausgabe vom Client.
    Da ich ja noch keine Verbindung mit dem Server habe ist dass auch nicht so einfach. Dachte das die IP-Adressen reichen.

    PC mit AMD Athlon(tm) II x4 645 Prozessor

    Für den Inhalt des Beitrages 140138 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zebix