yast kein Zugang mit Passwort

Hinweis: In dem Thema yast kein Zugang mit Passwort gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi Sauerland, ich bin so langsam und krieg das erst jetzt nach 2x Kaffee holen mit.
    Oh, die Liste ist ja noch länger als die bisherigen.

    Ist das Kürzen O.K. ?

    Für den Inhalt des Beitrages 140090 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hans47

  • Ist das Kürzen O.K. ?

    Nein......


    Du kannst dir die Ausgabe auch in eine Datei umleiten, aber bitte als User ausführen:


    Code
    zypper se -si yast libyui ruby > zypper.txt

    Die Datei zypper.txt liegt dann in dem Verzeichnis, in dem der zypper Befehl ausgeführt wurde.
    Und diese Datei dann als Anhang posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 140091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste:

    Code
    zypper lr -d


    Code
    zypper se -si | grep -Ei 'systemp|system-p|system_p|system p'

    Das würde ich mal löschen:


    Zitat

    i+ | yast2-update-FACTORY | package | 4.1.11-lp151.2.6.1 | x86_64 | Hauptaktualisierungs-Repository


    PS:
    zum letzten Befehl, hatte ich da nicht User gesagt?


    Du kannst dir die Ausgabe auch in eine Datei umleiten, aber bitte als User ausführen:

    Auch obige Befehle können als User ausgeführt werden.....

    Für den Inhalt des Beitrages 140095 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Konsole öffnen und gut, nicht mit sudo oder su wechseln

    Für den Inhalt des Beitrages 140097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste auch einmal als User ausgeführt:


    Code
    /usr/bin/xdg-su -c /sbin/yast2

    root Passwort in das aufpoppenden Fenster eingeben und ENTER


    Alles aus der Konsole hier posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 140098 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das yast2-update-FACTORY habe ich gelöscht. Dann Aus und Neustart.
    Aber kein PW-Zugang zu YaST2.


    Als User die Abläufe siehe Dateianhänge.
    Und Bilder mit PW kein Zugang_ KDE SU steht_ X dauert bis dann kde su-beenden Buttom erscheint.

  • Lösche mal pam_kwallet
    Als root:

    Code
    zypper rm pam_kwallet

    Für den Inhalt des Beitrages 140103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland