Angeblich Probleme mit PowerPC

Hinweis: In dem Thema Angeblich Probleme mit PowerPC gibt es 45 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das würde mir schon weiter helfen.
    Aber ich komme - mit oder ohne USB-Stick -
    (Tuxedo empfiehlt, bereits vor dem Einschalten des Computers
    den USB-Stick einzustecken)
    nur bis zum Menu.
    Dort habe ich nur die Wahl zwischen SSD oder einer
    Netzwerkadresse, die aber auch nicht weiter führt.
    Boot-Optionen kann ich gar nicht anwählen.


    Da muss wohl der Hersteller (Lieferant) ran.
    Hoffentlich ist die SSD durch die vielen Operationen kaputt.


    Aber Dank für den Hinweis.

    Für den Inhalt des Beitrages 140369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolfi

  • Mit irgendeiner Tastenkombi kommst du ins Uefi bzw in den Startauswahldialog.


    Rechner starten und sofort immer wieder die ESC Taste drücken.
    Falls das nichts hilft selbiges mit der Ent Taste.


    Oder:


    Zitat

    3. Drücken Sie sofort nach dem Einschalten des Geräts so häufig die entspr. F-Taste um ins BIOS zu gelangen, meist ist das F2 - bei manchen Geräten auch ENTF - bis sich das BIOS öffnet.

    Oder:
    TUXEDO Computers Geräte werden mit Premium BIOS ausgeliefert - TUXEDO Computers

    Für den Inhalt des Beitrages 140372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also mit <F2> und danach(!) USB-Stick einstecken funktioniert es.
    Ich komme in eine Auswahl verschiedener Möglichkeiten.
    U.a. auch device-Auswahl.
    USB
    Nach <Enter> folgt eine lange Auswahl,
    u.a. auch Debug-Informationen.
    Endergebnis:Could not boot.
    (Nebenbei wurden auch Netzkontakte überprüft
    offenbar WLAN, da nicht am Rooter angebunden)


    Irgendwo steckt noch eine fiese Fiesität.
    Da habe ich die Lust verloren :(


    Dennoch vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 140377 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolfi

  • Moin zusammen,


    da sollte eigentlich keine lange Auswahl kommen, sondern nur nen paar Punkte. Einer darunter heisst boot rescue.
    In den rescue booten, alle Platten und Partitionen unter /mnt/ einhängen, /proc, /sys, /dev nicht vergesswen einzuhängen, dann mittels eines beherzten chroot jailen, dort Netzwerk hochfahren und nach Kontrolle ob alle benötigten Repos sauber eingebunden sind zypper dup.

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 140386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • Ich danke für diese Hilfe!!!
    LEIDER ist es nun zu spät, da ich den Laptop vor 2 Stunde zur Post gegeben habe.
    Da war ich wohl zu voreilig :(


    Nun hoffe ich, dass man bei Tuxedo diesen Weg auch kennt!!!
    (Vielleicht sollte ich den Weg denen vorsichtshalber mailen.)
    Ich drücke mir ganz fest die Daumen.

    Für den Inhalt des Beitrages 140387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wolfi

  • moin zusammen,


    da ich annehme, dass bei Tuxedo keine ahnungslosen Leute sitzen, dürften die wissen wie man ein System rescued. :)

    Viele Grüße,
    T.

    Für den Inhalt des Beitrages 140389 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain