Leap 15.1: Menüleiste fehlt bei Dolphin, Krusader, Kate im Usermodus

Hinweis: In dem Thema Leap 15.1: Menüleiste fehlt bei Dolphin, Krusader, Kate im Usermodus gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe das "Globale Menü" aus der unteren Leiste rausgezogen und auf den Desktop gelegt. Nun öffnet sich das entsprechende Menü eben auf dem Desktop.

    Für den Inhalt des Beitrages 140291 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Knilch

  • Wenn dieses kleine Menü-Icon nicht im Feld Tielleiste ist, habe ich ebenfalls keine Menüs und ich kann diese auch nicht mehr einblenden.
    Lösung:
    Systemeinstellungen - Anwendungs-Stil - Fensterdekoration - Knöpfe.
    Zieh das kleine Menü-Icon mal etwas nach oben in das Feld "Tielleiste" - siehe Screenshot...
    Nachtrag: Falls vorhanden, entferne das kleine Icon mit den drei Strichen (Anwendungsmenü) AUS der Titelleiste.
    Dann sollte alles wieder laufen.

  • Lösung:
    Systemeinstellungen - Anwendungs-Stil - Fensterdekoration - Knöpfe.
    Zieh das kleine Menü-Icon mal etwas nach oben in das Feld "Tielleiste" - siehe Screenshot...

    Habs so gemacht wie von dir beschrieben und was soll ich sagen - es klappt! Hatte dann 2 dieser Menüsymbole in der Titelleiste. Habe das ursprüngliche Symbol rausgezogen und trotzdem - es funktioniert weiterhin korrekt!


    Mann Sterun, Respekt! Das war jetzt aber eine steile Performance von dir. DAAAANKE! (Und mein zweites Problem mit dem Klipper, das will ich ich heute nicht mehr anpacken. Muss in die Heia. Vielleicht können wir das ja demnächst anpacken.


    Nochmals vielen Dank :thumbup::thumbup::thumbup: , Sterun

    Für den Inhalt des Beitrages 140294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Knilch