Leap 15.1: Klipper will nicht

Hinweis: In dem Thema Leap 15.1: Klipper will nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe im Startmenü den Klipper-Eintrag sichtbar gemacht, indem ich "nur in KDE anzeigen" angeklickt habe. Aber ein Anklicken des Eintrags bewirkt nur ein kurzes Zucken des Bildschirms, ansonsten passiert nix. Das Gleiche auch beim Anklicken von


    Code
    /usr/share/applications/org.kde.klipper.desktop

    Was ist da los, was ist zu tun? Hat das etwas mit diesem eigenartigen dbus zu tun?

    Für den Inhalt des Beitrages 140280 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Knilch

  • Und wenn du im Systembereich auf das Icon für die Zwischenablage klickst?


    Hast du Probleme mit irgendwelchen Aktionen von klipper?

    Für den Inhalt des Beitrages 140296 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und wenn du im Systembereich auf das Icon für die Zwischenablage klickst?


    Hast du Probleme mit irgendwelchen Aktionen von klipper?

    Sauerland, du hast genau die richtige Frage gestellt! Ich sehe gerade, das es jetzt plötzlich das Zwischenablage/Klipper-Symbol im Systembereich sichtbar ist, welches ich bisher vermisst hatte. Habe gar nicht bemerkt, das es nun vorhanden ist. Am Samstag hatte ich noch Sterun's Vorschlag umgesetzt und "kbuildsycoca5" ausgeführt. Es hatte eine ganze Reihe Beabstandugen ausgespuckt.Vielleicht hatte es trotzdem schon geholfen. Ich war wohl zu sehr mit meinem gleichzeitigen Menüzeilenproblem beschäftigt, durch das mich Sterun an diesem Abend/Nacht so erfolgreich gelotst hatte.


    Jedenfalls meinen Dank an euch, Sterun und Sauerland, das ihr mir gleich helfend zu Hand gegangen seid.


    Schönen Gruß
    Knilch

    Für den Inhalt des Beitrages 140391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Knilch