Anfänger, grundlegende Fragen, Startmenü weg o.O

Hinweis: In dem Thema Anfänger, grundlegende Fragen, Startmenü weg o.O gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    bin neu im Linux (Suse) segment.
    Habe mir neben meinem Win7 das neue Suse 11.4 (3of6) installiert.


    Zunächst habe ich einige fragen was das Tägliche "standartbenutzen" bei mir angeht.


    - Ich möchte gerne auf alle Daten zugreifen ... von Suse auf die Windows Partitionen // ich schätze mal ich muss da Partitionen mounten (wie das genau geht brauch ich auch noch Hilfe :) )


    - ich möchte gerne auf dem Musikplayer "Amarok" auch MP3's (die eben auf einer Windows NTFS Partition liegen) höhren... dazu braucht Amarok aber ein Addon, jedoch sagt mir Amarok, er kann in den angegebenen Repositorys nichts finden :(



    UND ICH IDIOT HABE GERADE IRGENDWIE, AUSVERSEHEN MEIN STARTMENUE GELOESCHT ^^


    Kann mir jemand sagen wie ich das ding wieder hinbekomme? Tastenkürzel? Konsolenbefehl (die ist noch offen)?



    Vielen Dank für Geduld und Mühe^^


    Gruesse Suncase

    Für den Inhalt des Beitrages 26502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suncase

  • Hallo,


    Zu Amarok: Die mp3-Unterstützung wirst du mit openSUSE 11.4 wohl nicht oder nur schwerlich zum laufen bekommen, da es sich hierbei um eine Entwickler-Testversion handelt und die Repos dazu höchstwahrscheinlich noch leer sind.


    Zum Startmenü: Rechtsklick auf den Desktop -> Kontrollleiste hinzufügen -> Nach Bedarf einrichten


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 26503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Zitat

    UND ICH IDIOT HABE GERADE IRGENDWIE, AUSVERSEHEN MEIN STARTMENUE GELOESCHT



    Zum Startmenü: Rechtsklick auf den Desktop -> Kontrollleiste hinzufügen -> Nach Bedarf einrichten


    Das Plasma-Symbol ganz rechts in der Kontrollleiste anklicken > Miniprogramme hinzufügen > Miniprogramm bzw. Plasmoid KMenü doppelklicken.