Installationsmedium richtig erstellen (USB)

Hinweis: In dem Thema Installationsmedium richtig erstellen (USB) gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn Du:

    Code
    cd /home/mario/Schreibtisch/Leap/

    Dann poste:


    Code
    ls -al

    Für den Inhalt des Beitrages 140443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    @linux-vs2v:~> cd mnt/Co/home/mario/Schreibtisch/Leap
    bash: cd: mnt/Co/home/mario/Schreibtisch/Leap: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Also das ist der Ordner in dem ich das ISO drinn habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 140444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Code
    @linux-vs2v:~> cd mnt/Co/home/mario/Schreibtisch/Leap ls -al
    bash: cd: Zu viele Argumente.

    Für den Inhalt des Beitrages 140445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Zuerst der erste Befehl und ENTER
    dann der zweite Befehl und ENTER

    Für den Inhalt des Beitrages 140447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich glaube jetzt hat es geklappt:

    Für den Inhalt des Beitrages 140448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Vergleiche deinen Befehl:


    Zitat

    cd mnt/Co/home/mario/Schreibtisch/Leap

    mit meinem:


    cd /home/mario/Schreibtisch/Leap/

    Und meine Antwort zu deinem Befehl:


    Das waren Beispiele zu meinem Verzeichnis.......

    Ja.
    Und ich benutze die Completion also:
    cd /mn <TAB-Taste>
    cd mnt/Co <Tab-Taste>

    Für den Inhalt des Beitrages 140450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bitte nicht stur irgendetwas abtippen, wenn du es nicht verstehst einfach fragen.....


    cd ist der Befehl um ein Verzeichnis zu wechseln (change directory)


    / ist das Stammverzeichnis
    /home/ ist das Verzeichnis, in dem normalerweise die USER ihre Verzeichnisse haben
    /home/mario/ ist das Userverzeichnis des USERS mario
    /home/mario/Schreibtisch ist das eingedeutschte Verzeichnis des USER mario mit Namen Schreibtisch (desktop) (benutze ich persönlich nicht aber sei es drum)


    usw.
    usw.

    Für den Inhalt des Beitrages 140451 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ok, also so?

    Code
    ario@linux-vs2v:~> cd /home/mario/Schreibtisch/Leap/
    mario@linux-vs2v:~/Schreibtisch/Leap> ls -al
    insgesamt 3961856
    drwxr-xr-x 1 mario users         66  3. Mär 19:34 .
    drwxr-xr-x 1 mario users        292  3. Mär 19:51 ..
    -rw-r--r-- 1 mario users 4056940544  3. Mär 19:34 openSUSE-Leap-15.1-DVD-x86_64.iso


    Und der Rest ist glaube ich wieder falsch...

    Code
    mario@linux-vs2v:~/Schreibtisch/Leap> cd /mn
    bash: cd: /mn: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    mario@linux-vs2v:~/Schreibtisch/Leap> cd mnt/Co
    bash: cd: mnt/Co: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    mario@linux-vs2v:~/Schreibtisch/Leap>

    Ich hab die openSUSE-Leap-15.1-DVD-x86_64.iso.sha256 auch noch nicht in dem Ordner drin, wie bekomme ich die da reingeladen?



    Tut mir echt leid das ich mich da jetzt so blöd anstelle, trotzdem vielen Dank für deine Geduld Sauerland!

    Für den Inhalt des Beitrages 140452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Herunterladen (sollte dann in deinem Ordner Downloads liegen) und mit einem Dateimanager deiner Wahl dorthin verschieden......

    Für den Inhalt des Beitrages 140453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Im gegensatz zu dem ISO öffne ich da immer nur die Seite wenn ich da drauf klicke, ich weis nicht genau wie ich das runterladen soll, da das ja nur Text ist?!

    Für den Inhalt des Beitrages 140454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos