BackInTime Sichern auf NAS

Hinweis: In dem Thema BackInTime Sichern auf NAS gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne BackInTime nutzen, um in bestimmten Abständen Snapshots von meinem /home Verzeichnis zu machen.


    Als Zielverzeichnis würde ich dabei gerne meine externe Platte, die am Fritz-NAS (smb) hängt nutzen.


    Leider gelingt es mir nicht, diese in BackInTime auszuwählen, dort ist sie gar nicht sichtbar.


    In Dolphin kann ich ganz normal darauf zugreifen.

    Für den Inhalt des Beitrages 140404 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Auch nicht in /run/media/USERNAME/XXXX ?


    Update:
    setzen ---- 6


    War samba.......

    Für den Inhalt des Beitrages 140421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann schau in der /etc/fstab, wohin die Sambashare gemountet wird.....

    Für den Inhalt des Beitrages 140422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die taucht in der /etc/fstab gar nicht auf.
    In Dolphin unter Netzwerk "Freigegebene Ordner".
    smb://NAS@fritz-nas/NAS/Home

    Für den Inhalt des Beitrages 140459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Die taucht in der /etc/fstab gar nicht auf.
    In Dolphin unter Netzwerk "Freigegebene Ordner".
    smb://NAS@fritz-nas/NAS/Home

    Dann würde ich das mal mit der /etc/fstab und cifs versuchen.

    Für den Inhalt des Beitrages 140460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da der Pfad, den du als Quelle mounten willst, anscheinend nicht existiert, tippe ich darauf, dass da etwas fehlt.


    Vielleicht das Protokoll?


    Code
    smb://192.168.178.1/Fritz-nas/Home /media/fritznas cifs credentials=/home/user/.smbcredentials 0 0

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 140476 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • //192.168.178.1/Fritz-nas/Home /media/fritznas cifs credentials=/home/user/.smbcredentials 0 0

    Ist user der Name deines Accounts (dein Anmeldename)?
    Falls nicht, ersetze "user" mal durch deinen richtigen Login-Namen.

    Für den Inhalt des Beitrages 140502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo sterun,
    user ist in meinem Fall der Linux Benutzername.
    Habe ich vorhin durch den Login- Namen der Fritz-Nas ersetzt. Das hast du doch gemeint?
    Ist aber kein Unterschied, Zugriff immer noch nicht möglich.


    Gibt es denn eine Möglichkeit das Nas per Konsole anzusprechen?
    Ich werde noch verrückt mit diesem sch... Samba.

    Für den Inhalt des Beitrages 140505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator