BackInTime Sichern auf NAS

Hinweis: In dem Thema BackInTime Sichern auf NAS gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn "user" dein openSUSE Account ist, war alles richtig.
    Ich schicke dir heute Abend ein sehr gutes Manual (openSUSE - Samba - Fritz NAS - Back in Time).
    Habe es leider gerade nicht zur Hand.

    Für den Inhalt des Beitrages 140510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Hallo sterun und win2linux,


    dank euch beiden ist es mir gestern Abend noch gelungen mein Fritz-NAS zu mounten.


    Ich habe jetzt vollen Zugriff, egal ob mit Konsole, Dolphin, oder BackInTime.



    @win2linux


    Ja klar, der Ordner heißt natürlich NAS, und muß auch in der fstab so heißen. Blöder Anfängerfehler!


    Deinen Quellcode konnte ich 1:1 übernehmen, klasse! Habe dazu noch ein paar Fragen.


    @sterun


    Super Anleitung, da steht alles drin, die habe ich mir gleich abgespeichert. Vielen Dank!



    cifs Vers=1.0, uid und gid sind klar, aber was bedeuten soft und noserverino?


    In der Anleitung gibt es noch die Parameter x-systemd.automount und x-systemd.requires=network-online.target.


    Ich bin ja schon froh daß alles läuft, aber mich interessiert's halt...

    Für den Inhalt des Beitrages 140528 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • In der Anleitung gibt es noch die Parameter x-systemd.automount und x-systemd.requires=network-online.target.

    Es wird über systemd gemountet
    Ohne Netzwerk geht es nicht.


    Würde sonst in einen timeout beim booten führen.

    Für den Inhalt des Beitrages 140529 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Herzlichen Dank für die super Erklärung!
    Das klingt eigentlich eher nach Profi, als nach Anfänger. Mir hat es jedenfalls weitergeholfen.
    Wichtig auch die Hinweise im verlinkten Beitrag von sterun, mit SMB1 und daß nur die echte IP funktioniert


    Ich lasse die Einstellung jetzt erstmal so, habe BackInTime schon mal durchlaufen lassen, tolle Sache, da man sich die gesicherten Daten auch anschauen kann (ähnlich Acronis).

    Für den Inhalt des Beitrages 140590 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator