kein Audio über Monitorlautsprecher und über interne Notebooklautsprecher

Hinweis: In dem Thema kein Audio über Monitorlautsprecher und über interne Notebooklautsprecher gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallöchen,


    könntest du vielleicht mal Screenshots von pavucontrol machen, speziell bei den Reitern "Konfiguration" und "Ausgabageräte"?


    Edit: Bitte noch einen Screenshot von alsamixer.


    Beste Grüße

  • Und in pavucontrol mal analog auswählen....


    Immer daran denken:
    Bei Änderungen in pavucontrol wird dies sofort übernommen, daher lasse ich dort immer einen Stream (Video oder Audio) laufen.
    Auch Ausgabegeräte und Wiedergabe noch beachten und einstellen.

    Für den Inhalt des Beitrages 140866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Änderung der Schnittstelle bringt leider auch keine Änderung.



    Auch die Änderung auf analog in pavucontrol bringt keine Änderung.


    Per USB angeschlossene Kopfhörer hingegen funktionieren problemlos. Ich bin ratlos.

    Für den Inhalt des Beitrages 140918 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berliner

  • Nein, die Kopfhörer hatte ich vorher angeschlossen. Vor dem Screenshot hatte ich sie wieder abgezogen und den alsamixer neu gestartet

    Für den Inhalt des Beitrages 140920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berliner

  • MMhhhh,


    starte bitte genauso nochmal "alsamixer", gehe nochmal mit "F6" zur USB-Schnittstelle und mit den Pfeiltasten
    auf "Extension Unit" und drücke die Taste "M" auf der Tastatur. Unter "Extension Unit" sollte dann ein "00" erscheinen.


    Funktioniert es dann?


    Ich muss zugeben, ich kenne mich mit Dockingstations nicht aus, was die Verbindung angeht, aber die Ports beim alsamixer
    sehen etwas seltsam aus :/

  • Guten Abend,


    die Taste "M" hat leider nichts bewirkt.
    Es würde mir ja schon helfen, wenn die internen Laptoplautsprecher funktionieren würden, wenn schon nicht die am Monitor funktionieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 140949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berliner