wlan deaktiviert sich dauernd, 15.1

Hinweis: In dem Thema wlan deaktiviert sich dauernd, 15.1 gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich hab das gleiche Problem auf dem HP-Laptop meiner Frau. Der Laptop hat einen INTEL Corp. Wireless-AC 3168NGW [Stone Peak] .


    Probleme machen

    • kernel-default-4.12.14-lp151.28.40.1.x86_64
    • kernel-firmware-20200107-lp151.2.12.1.noarch


    Das WLAN ist in der Konstellation nicht zum Arbeiten zu bewegen :(


    Ich hab dann zurückgesetzt auf

    • kernel-default-4.12.14-lp151.28.36.1.x86_64
    • kernel-firmware-2019118-lp151.2.9.1.noarch

    Nach einem Reboot hat dann auch das WLAN wieder funktioniert. :)


    Jetzt unterlasse ich auf dem Laptop meiner Frau erstmal weitere Aktualisierungen.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 141080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Das hat nur etwas mit dem kernel zu tun, nicht mit kernel-firmware.


    PS
    neuer kernel ist auf dem Weg.

    Für den Inhalt des Beitrages 141082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bei mir hat es aber erst funktioniert, nachdem ich auch die kernel-firmare auf einen älteren Stand zurück gesetzt habe. Es ist ein ca. 3 Jahre alter HP 255 G6 Notebook-PC.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 141084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Bin jetzt erst dazugekommen, mich wieder mit dem Problem zu beschäftigen.


    Im Moment ist das ja nicht das große Problem, da wir sowieso den Laptop nur lokal verwenden können, und mit dem Kabel funkt es ja. Aber wenn die Beschränkungen vorbei sind, wäre es schon wichtig.

    Für den Inhalt des Beitrages 141202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wope48