"software insatllieren" Probleme

Hinweis: In dem Thema "software insatllieren" Probleme gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    bin neuling im Bereich der SUSE


    und nachdem ich alles soweit eingerichtet habe kommt auf einmal ne Fehlermeldung beim öffnen von "software installieren" .


    Fehlermeldung :


    Die Systemverwaltung ist durch die Anwendung mit dem PID 9573 (/usr/sbin/packagekitd) gesperrt.
    Schließen Sie diese Anwendung, bevor Sie es erneut probieren.


    Wollen Sie abbrechen oder es erneut versuchen?



    Was muss ich tun?


    bitte helft mir

    Für den Inhalt des Beitrages 26579 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kaschie

  • Warten.


    Kupdateapplet mit packagekit versucht zu aktualisieren und die Server sind zur Zeit langsam.

    Für den Inhalt des Beitrages 26581 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    kill 9573


    als root sollte packagekitd eigentlich beenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 26584 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hmm das hab ich ausprobiert meldung war dann es existiert kein Prozess mit der ID oder so ähnlich.



    Nun hab ich ein weiteres viel schwerwiegenderes Problem nach einem Neustart seh ich nur noch ein weißen Bildschirm und die Maus :( #



    im Failsafe modus hab ich für die Dauer von 1-2 sec den hintergrund gesehn und dann auch nur ein weißen Bildschrim :(


    das müsste ich als erstes irgendwie beheben habt ihr ne Idee?

    Für den Inhalt des Beitrages 26589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kaschie

  • Hast Du OpenSuse neu installiert oder ein Update von einer älteren Version gemacht?

    Für den Inhalt des Beitrages 26590 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mein Vorschlag: