Forensoftware

Hinweis: In dem Thema Forensoftware gibt es 107 Antworten auf 11 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Berichtigung

    Alles gut und schön, Kalle. Aber das ist doch nicht das Problem der Administratoren oder Moderatoren des Forum sondern ich sehe das eher als Problem des Erstellers der Board-Software, in dem Falle hier, Woltlab. Meinst du nicht auch? Wir können doch nicht die einzelnen Module umprogrammieren. Von irgendwelchen Rechten rede ich da noch nicht mal. Ich weiß auch nicht, ob das möglich ist.

    Edit: Gerade mal im System geschaut, es scheint so als ob man da nicht viel ändern kann. Dazu kann fr0sti aber mehr sagen.

  • Genau das wollte ich ja sagen.


    Es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an den Forums- Administratoren. Ausnahmsweise.

    Man könnte aber immerhin in der Konfig wühlen und solche Kleinigkeiten zurückstellen. (falls das überhaupt geht - ich weigere mich PHP zu lesen)

    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

    Für den Inhalt des Beitrages 281363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

  • Genau das wollte ich ja sagen.


    Es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an den Forums- Administratoren. Ausnahmsweise.

    Man könnte aber immerhin in der Konfig wühlen und solche Kleinigkeiten zurückstellen. (falls das überhaupt geht - ich weigere mich PHP zu lesen)


    Das obere hab ich denn mal als Screenshot in der Quellcodeansicht aufgenommen.

    Früher war dort nur ein (quote) (/quote)


  • Das ist doch ganz normales HTML, Das Woltlab-Quote ist wohl ein, von den Entwicklern der Forensoftware, selbstdefinierter HTML-Tag, mit dem die Forensoftware umgehen kann.

    EDV-Dinosaurier im Ruhestand


    ich bin /root, ich darf das 8)


    Dinos are not dead. They are alive and well and living in data centers all around you. They speak in tongues and work strange magics with computers. Beware the Dino! And just in case you're waiting for the final demise of these Dino’s: remember that Dino’s ruled the world for 155-million years! (Unknown Author)

    Für den Inhalt des Beitrages 281378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Igel1954

  • Das ist doch ganz normales HTML, Das Woltlab-Quote ist wohl ein, von den Entwicklern der Forensoftware, selbstdefinierter HTML-Tag, mit dem die Forensoftware umgehen kann.

    Ja, aber irritieren, vorher gab es das nicht......

  • "Selbstdefinierte HTML Tags" sind keine. Das ist modernes Javascript version>ES5


    Heute wird das noch komplett in Javascript gehandelt.

    Jedenfalls bis die moderne HTML version mit Shadow- DOM in allen Browsern implementiert wird.

    Viele setzen es jetzt schon ein.


    Mit PHP selbst hat das wenig zu tun.

    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

    Für den Inhalt des Beitrages 281381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

  • Nur mal zur Information, woltlab-quote gibt es schon seit jahren. Ich kann es zumindest bis 2016 zurück verfolgen. Nur, wer liest schon immer im Quelltext herum? Ich mach das nur, wenn etwas nicht so will, wie ich das möchte, sonst auch nicht. Und störend? ... da kann man geteilter Meinung sein.