Noch einmal Skypeforlinux

Hinweis: In dem Thema Noch einmal Skypeforlinux gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Auf Anraten von Sauerland (skypeforlinux Umleitung auf russische Seite) starte ich skypeforlinux so:


    Code
    LIBV4LCONTROL_FLAGS=2 LD_PRELOAD=/usr/lib64/libv4l/v4l1compat.so skypeforlinux

    Der Erfolg ist da, ich sehe mich auf meinem Schirm jetzt richtig herum und auch seitenrichtig.


    Allerdings sehen mich meine Gesprächspartner zwar auch aufrecht, aber seitenverkehrt. Das passiert bei verschiedenen Partnern, muss also an meinem System liegen.


    Kann es sein, dass ich noch ein anderes FLAG setzen muss?

    Für den Inhalt des Beitrages 141374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Wie ist es denn, wenn du ein Schriftstück vor die webcam hältst? Welche Seite hat die Spiegelschrift (Sender oder Empfänger)?
    Welche Betriebsysteme sind da im Spiel?
    Soweit ich mich erinnere, hat Skype auch eine Funktion, um das Bild horizontal bzw vertikal zu spiegeln. Diese Aussage ist aber unter Vorbehalt.

  • Wie ist es denn, wenn du ein Schriftstück vor die webcam hältst? Welche Seite hat die Spiegelschrift (Sender oder Empfänger)?
    Welche Betriebsysteme sind da im Spiel?
    Soweit ich mich erinnere, hat Skype auch eine Funktion, um das Bild horizontal bzw vertikal zu spiegeln. Diese Aussage ist aber unter Vorbehalt.

    Ich sehe mich richtig herum, also keine Spiegelschrift.
    Meine Partner sehen aber die Spiegelschrift.


    Wie aus dem anderen Thread zu sehen ist, arbeite ich auf einem Asus unter 15.1 die Gesprächspartner werden Windows verwenden.
    Und beim Asus gibt es ja wohl ein Hardwareproblem, das mit dem preload behandelt wurde.

    Für den Inhalt des Beitrages 141381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar

  • Und beim Asus gibt es ja wohl ein Hardwareproblem

    Die Webcam.


    Sei froh, das es läuft, andere haben es nicht hinbekommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 141382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Webcam.
    Sei froh, das es läuft, andere haben es nicht hinbekommen.

    Ja dank Deiner Hilfe. Aber es stört doch wenn der Gesprächspartner mich seitenverkehrt sieht.
    "Wieso spielst du die hohen Töne mit der linken Hand?" fragt zum Beispiel mein Klavierlehrer.


    Und da ich mich selbst richtig sehe, muss es doch irgendwo etwas geben, was da spiegelt.


    Also gibt es da vielleicht noch irgend eine Einstellmöglichkeit, das zu beheben?

    Für den Inhalt des Beitrages 141390 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fredegar