a start job is running - CryptoSetup

Hinweis: In dem Thema a start job is running - CryptoSetup gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallöchen :)


    Damit es hier ausdrücklich steht: Ich habe die betreffende Zeile in /etc/crypttab auskommentiert, das brachte den erhofften Erfolg.
    Das System bootet in alter Geschwindigkeit.


    Erstaunlich allerdings dass opensuse da offenbar etwas anders macht als z.B. Linux Mint Debian Edition das ich mit größter Freude auf einem Klapprechner einsetze! Dort einen USBstick zu verLUKSen ist a.) deutlich unkomplizierter und b.) haben Fehlversuche und Abbrüche nicht zur Folge was hier nun zum Problem wurde. Ich komme noch nicht ganz dahinter was da anders läuft, das Ergebnis gefällt mir hingegen ganz gut. :thumbup:


    Grüße von
    KiB

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.


    Für den Inhalt des Beitrages 141543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1440 KiB

  • Nun....immer wenn ich "eindeutig identifizierbar" lese ist mein Mis(t)trauen geweckt ob nicht irgendwer damit Unfug anstellen kann.....

    Eines kann ich dir versichern, WENN jemand auf deinen Rechner zugreifen will, dann wird er das tun. Völlig unabhängig von irgendwelchen UUID oder MAC-Adressen, die du postest. Ein bischen Paranoia ist ja nicht schlecht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Dich schützt einfach nur deine Unwichtigkeit.

  • Hallo Alero! :)


    Du predigst dem Chor, unwichtig zu bleiben ist mein erklärtes Lebensziel! :D und für übermäßig paranoid halte ich mich nun nicht ;)
    Dennoch entnehme ich deinem Beitrag dass es denkbar WÄRE? Belastbare Informationen ob solche Infos zu posten potentiell risikobehaftet ist/sein KANN - so unwahrscheinlich die Ausnutzung in der Praxis sein mag - finde ich schon wichtig. Wenn mir das Wissen hierum fehlt, wie soll ich es erwerben? ?(


    Also? Kürzen wir meinen Beitrag ein? Die IDs sind ja nun zur Fehlerdiagnose nicht mehr vonnöten....



    Beste Grüße von
    KiB 8)

    Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.


    Für den Inhalt des Beitrages 141553 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1440 KiB

  • Ein bisschen Paranoia ist ja nicht schlecht, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Dich schützt einfach nur deine Unwichtigkeit.

    Stimmt!
    Man kann es den Brüdern aber so schwer machen,
    daß sie ihr Geld hart verdienen müssen.


    So etwas wie der Navajo-Code ist eigentlich unknackbar.

  • Also? Kürzen wir meinen Beitrag ein?

    Wenn das dein Wunsch ist ... so sei es.