Der Musik-Thread

Hinweis: In dem Thema Der Musik-Thread gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • --- oder: Was hört ihr gerade? ---


    -- nachdem ich den ganzen OT-Bereich abgegrast habe und keinen Musik-Thread gefunden habe -- :rolleyes:
    dachte ich mir, ich eröffne mal so einen hier, ehe ich mich erst mal verabschiede ... -- :smilie_pc_011:
    und mich ggf. dann zurückmelde, wenn ich Probleme mit der Suse bekommen sollte.
    btw: Habe mich erstmal für diese Version entschieden;:
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    und jetzt mach ich mal den Anfang dieses Musik-Threads mit diesem Engel:--
    --sehenswertes Video mit tollem hörenswerten Text!!
    -- Tip! -- http://www.youtube.com/watch?v=5Th6zSeU4D8


    und hier noch das Original : -- http://www.myvideo.de/watch/1887712/Hallo_Engel


    :thumbup:

    Gruß -- Jot

    4 Mal editiert, zuletzt von Jot ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jot

  • shit. (nicht an dich gerichtet!)


    unter Umfragen hab ich vergessen zu suchen und noch dazu vergessen (--im Eifer des Gefechts--),
    dass ich dort schon gepostet bzw abgestimmt habe. Asche-auf-mein-Haupt.

    Trotzdem: --


    Dieser Thread hier hier sollte eigentlich dazu sein, dass entsprechende Links von der Musik gepostet werden,
    die man aktuell gerade hört:


    :D

    Gruß -- Jot

    2 Mal editiert, zuletzt von Jot ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26689 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jot

  • Hi @ all .. wieso ist hier eigentlich dieser Musikfred eingeschlafen?
    Hört ihr keine Musik, oder wollt ihr keine Musiklinks posten?
    -
    Edith sagt:
    Es ist wohl besser, wenn ein Mod diesen Thread hier schliesst,
    da ein solcher Musikthread offenbar nicht erwünscht ist.


    Danke und nixfürungut :smilie_pc_011:

    Gruß -- Jot

    Für den Inhalt des Beitrages 31904 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jot

  • Es ist wohl besser, wenn ein Mod diesen Thread hier schliesst,
    da ein solcher Musikthread offenbar nicht erwünscht ist.


    Genau wie Terminal-Sprüche-Thread, Wanda sagt..., welche Musik hört ihr am häufigsten und so weiter. Sicher, gegen Kommunikation und Vertreibung von Langeweile ist nichts einzuwenden, aber es muss auch nicht jeder Quatsch sein. Aber jedem halt das seine. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 31909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Wie siehts denn damit aus ?



    Wie ein Vorredner bereits gepostet hat: jedem das seine :D


    Und um mal den Versuch einer Begründung zu machen:


    Es gab mal eine Zeit, wo man richtig Fan von einer Musikgruppe oder einem Solo-Künstler sein konnte.
    Man interessierte sich für die Musik seines "Stars", aber auch für das Privatleben, welche politische Richtung er hat, was er mit seiner ganzen Knete gutes tut und so weiter.


    Das was heute (also seit etwa 10 bis 15 Jahren) so unter die Leute geschmissen wird und was einfältige Teenies für Hip halten, ist für meine Generation zum größten Teil Müll.
    Es kommen vermeintliche Stars und Sternchen, haben vielleicht ein oder zwei nicht selbst verfasste Hits die sie einfach nur abnudeln und die breite Masse der heute zum größten Teil "einfältigen" Jugend findet das als das Größte wo gibt.


    Nach ein oder zwei vermeintlichen Hits, oder sagen wir besser: Nach zweimal etwa drei Minuten Musik versinken diese so hochgelobten "Stars" wieder in der Versenkung.


    Klar, es sind wohl Millionen Unterschichtler, die sich täglich die BILD-Zeitung reinziehen oder so Unterschichtenfernsehen wie RTL schauen, wo die Blöden auch noch unbemerkt für dumm verkauft werden.


    Meine Welt ist das nicht und wird es niemals sein.


    Achso: U2, Melissa Etheridge, Pink Floyd

    Für den Inhalt des Beitrages 31975 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo,


    Hier mein Beitrag:


    Eric Clapton - "My father's eyes"


    http://www.youtube.com/watch?v=bocDpFVhyDw


    Eric Clapton wurde 1945 in England geboren. "My father's eyes" erschien 1998.


    Der Song ist inspiriert (schreibt Clapton, gemäss wikipedia, in seiner Autobiografie) durch die Tatsache dass Clapton nie seinen Vater kannte welcher 1985 starb. Er bezieht sich auch auf das kurze Leben seines Sohnes Conor, welcher im Alter von vier Jahren starb als er aus einem Wohnungsfenster fiel. Im Song "versuche ich die Parallele zu beschreiben zwischen dem Anblick der Augen meines Sohnes und den Augen meines Vaters dem ich nie begegnete, durch die Kette unseres Blutes."


    Der Text des Songs:


    http://www.eric-clapton.co.uk/…rics/my-fathers-eyes.html


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 31979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme