(erledigt)Failsafe !

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Failsafe ! gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Also ich habe opensuse installiert und dabei ist mir aufgefallen das der da noch nen Failsafe drine hatte den ich dann über die Bootloader einstellungen gelöscht habe! Heute fahre ich meinen rechner hoch und da steht wieder Failsafe ... wie bekomme ich das wech ?!

    Für den Inhalt des Beitrages 2391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LoKi

  • Hallo LoKi,


    las den Failsafe Eintrag drin stehen, der kann Dir nämlich nützlich sein wenn dein Linux mit dem Normalen Eintrag nicht mehr startet.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 2395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • ja kann sein nur find das nervig irgendwie immer noch so lange zuwarten bis der hochfährt ...

    Für den Inhalt des Beitrages 2404 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LoKi

  • Hallo LoKi,


    von der Grundeinstellung müsste es so sein das der Bootmanager Grub der mit OpenSuse installiert wird einen 8 Sekunden Zeit lässt seine Wahl zu treffen.
    Du kannst diese Zeit verkürzen wenn Du willst.


    Dazu kannst Du so vorgehen:


    Starte das Programm Terminal. Gebe dort su -- ein um root - Rechte zu erlangen.


    Nun öffne einen Editor wie kate oder gedit. Dann öffnest Du die Datei menu.lst, die befindet sich im Ordner /boot/grub hier findest Du dann unter anderen die Zeile timeout 8. Wenn Du hier 2, 1 oder auch 0 einstellt wird der Bootvorgang ohne langes warten gestartet.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 2413 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark