amarok funktioniert nicht (erledigt)

Hinweis: In dem Thema amarok funktioniert nicht (erledigt) gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    bei mir will amarok einfachn nicht starten hab vor ein paar Wochen openSuse installiert und wollt heut das Programm starten aber es ging nicht. Sofort nach dem Start schließt sich das Fenster und es kommt die Meldung mit Fehlerweiterleitung und Neustart des Progs.


    Konsolenausgabe bei Progstart;


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26905 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Madmax

  • ......jo :)


    Nun gut^^
    Also habe jetzt 2x das System neuinstalliert um herauszufinden das es an den NVIDIA Treibern liegt...
    Jetzt habe ich immer die Treiber über Yast installiert...
    (NVIDIA Repo hinzugefügt, und die nächstbesten Treiber von NVIDIA installiert.)


    Habe eine GFORCE GTX 460 von Gigabyte....
    Welche Treiber muss ich da installieren???
    Damit danach trotzdem noch Amarok fkt...???


    lg,

    Für den Inhalt des Beitrages 27000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Madmax

  • ja toll ^^ genau so etwas habe ich gesucht ...
    kp wieso ich das nicht gleich gefunden habe...
    Ist ja schon fast ne Todsünde nicht die Suchfkt. verwendet zu haben^^..
    Mein erster Schritt ist halt einfach googlen aber da hab ich nur Schmarn gefunden.
    Also erstmal vielen Dank für die Antwort.


    Hat auch alles wunderbar fkt.


    Schritte:
    - Rechner neu aufgesetzt...unnötig^^
    - Alle Updates und ben. Programme installiert.
    - Für den Installer ist make, gcc und kernel-devel / kernel-source erforderlich
    - Treiber von Homepage heruntergeladen (Treiber_32Bit)
    - Konsole -> su -> init 3 -> cd <PfadzuDatei> -> sh NVIDIA... -> Akzeptieren -> restart


    -> Schon sieht alles viel besser aus :) <-


    und Amarok funzt auch noch.
    Treiber für mp3s (mp3_mpg4_Plugin) hab ich hier nachgeladen.

    Für den Inhalt des Beitrages 27021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Madmax