Suche TV-Software für KDE-Desktop

Hinweis: In dem Thema Suche TV-Software für KDE-Desktop gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo beisammen,


    Dank OpenSUSE habe ich meine DVB-S Karte, eine Hauppauge Nexus, endlich zum Laufen gebracht. Andere Distris haben das nicht geschafft.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten TV-Software für den PC-Desktop unter KDE. Ich möchte keine Lösung wie bei easyVDR haben, wo der PC für andere Anwendungen nicht mehr zur Verfügung steht.


    Den PC verwende ich für zur Bild- und Videobearbeitung, Surfen und was man halt sonst noch am PC macht. Während dessen möchte ich in einem kleinen Fenster Fernehen.


    Außerdem soll das Programm eine Aufnahmefunktion mit Timer haben. Unterstützung für das CI-Modul wäre ganz toll.


    Kaffeine geht zwar in die Richtung, aber erstens lässt sich das Fenster nur in der Höhe genügend verkleinern und nicht in der Breite. Außerdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Fenster immer im Vordergrund zu haben.


    Für Vorschläge wäre ich dankbar. Ich möchte wenigstens im privaten Bereich den Absprung von MS endlich vollenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 26910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: burt13de

  • Außerdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Fenster immer im Vordergrund zu haben.



    Rechtsklick auf das Kaffeine Icon in der Kontrollleiste und Haken bei Erweitert > Vollbild

    Für den Inhalt des Beitrages 26911 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Rechtsklick auf das Kaffeine Icon in der Kontrollleiste und Haken bei Erweitert > Vollbild


    Danke für den Tipp. Und ich bin immer über die Menüleiste gegangen, oder Rechtsklick auf die Anzeige.
    Bleibt aber immer noch das Feature, dass in der kleinst möglichen Ansicht im Minimal-Mode das Fenster 3mal so breit ist wie nötig (rechts und links schwarz.

    Für den Inhalt des Beitrages 26917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: burt13de