LAN Fehlermeldung: Package Kit Error no network: Cannot refresh cache whilst offline

Hinweis: In dem Thema LAN Fehlermeldung: Package Kit Error no network: Cannot refresh cache whilst offline gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo und guten abend,


    hab leider im Forum nix darüber gefunden. Folgende Fehlermeldung hab ich unter dem i auf der Startseite:


    Package Kit Error no network: Cannot refresh cache whilst offline


    Leider kann ich keine Netzverbindung per LAN herstellen. Wobei die Netzkarte erkannt wird und ich auch eine IP-Adresse vergeben habe. Vielleicht ist da ja irgendwo ein Eingabefehler.
    Nutze Suse 11.3 KDE
    Danke für eure Hilfe
    Alduby :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 27049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alduby

  • Hi


    Bei deiner Fragestellung kann man eigentlich keine Antwort geben.


    Zitat von Alduby

    ..ich auch eine IP-Adresse vergeben habe


    und der Router ist entsprechend eingerichtet??Also kein DHCP??

    Für den Inhalt des Beitrages 27053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Schalte den Router auf DHCP, also automatische IP-Vergabe und in Yast ebenfalls.


    Eigene IP`s kannst anschließend in yast als alternative IP`s hinzufügen wenns denn sein muss.


    Hats Internet denn mal funktioniert auf dem Suse Rechner?

    Für den Inhalt des Beitrages 27057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Nein, Internet hat während dem Suse Betrieb nie funktioniert.


    Jedoch hatte ich vorher XP drauf und da hat alles geklappt mit dem Internet und der festen IP Adresse.


    Kann Suse nicht mit der festen IP-Adresse arbeiten?? ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 27076 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alduby

  • Kannst Du.
    Allerdings gateway und dns auf die IP Deines Routers setzen.


    Feste IP:
    Hab ich mal für eine Installation eines Wlans rausgeschrieben , linux-8x52 mit Deinem Hostnamen ersetzen, IP Adressen anpassen.

    Für den Inhalt des Beitrages 27077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Werd ich morgen versuchen und dann hier mein Ergebnis posten.


    Danke und nen schönen abend.


    Gruß


    -alduby- 8o

    Für den Inhalt des Beitrages 27127 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alduby

  • Hallo und guten Tag,


    ich hab nun Verbindung bis zum AVM 7210 Router, kann ich anpingen. Mit fester IP-Adresse, jedoch kann ich nicht aufs Internet zugreifen. Kann dass an der Firewall von Suse hängen, wenn ich diese deaktiviere ist es jedoch genauso tot.


    Wer hätte ne Lösung???


    Danke fürs antworten.


    Gruß -alduby-


    :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 27602 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alduby