[Gelöst]Suse 11.3 läuft ständig aug 100% CPU Auslastung

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Suse 11.3 läuft ständig aug 100% CPU Auslastung gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    seit kurzem habe ich das Problem, dass mein System (suse 11.3, athlon 2700+, 512 MB Ram) ständig auf 100 % CPU Auslaszung läuft. Alleine Plasma und Xorg brauchen schon knapp 80-90% Cpu Auslastung. Woran kann das liegen ?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27063 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972

  • Brauchen die die 80 - 90 % dauerhaft oder nur sporadisch sobald du irgendwas machst?


    Beeinträchtigt dich das in der Arbeit mit deinem PC oder bist du jemand der nur den Dingen auf den Grund gehen will?


    War die CPU Last von Anfang an so, also seit der Installation?


    Wenn nicht, was und warum hast du geupdated?

    Für den Inhalt des Beitrages 27065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Es läuft halt alles sehr langsam und ist bestimmt auch nicht normal, dass der Prozessor ständig komplett ausgelastet ist, mit Leerlauf.

    Für den Inhalt des Beitrages 27080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972

  • Was erwartest Du mit 512 MB RAM, wenn dies die Mindestanforderungen Deines Betriebssystems sind?

    Für den Inhalt des Beitrages 27083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Es ist eine NVIdia Geforce mit 128 MB Ram verbaut. Wenn ich einen weiteren Benutzer anlege funktioniert alles ganz normal. Nur bei meinem Hauptuser tritt das Problem auf. Sieht also nach einer falschen Einstellung aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 27120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972

  • Wenn Du kürzlich ein NVIDIA update gefahren hast, köönte es am 260er Treiber liegen, damit gibt es massive Probleme.


    Poste mal:

    Code
    zypper se -si nvidia


    Evtl mal ein anderes Design in den Systemeinstellungen ausprobieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 27121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Habe es jetzt herausgefunden. Ursächlich war die Erweiterun "Musiktitel-Anzeige", die das aktuell gespielte Stück aus Amarok anzeigt. Keine Ahnung, wieso, aber als ich die entfernt habe, war alles wieder in Ordnung.


    Weiß einer von Euch, warum diese Erweiterung so CPU Lastig ist ?

    Für den Inhalt des Beitrages 27122 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972

  • Keine Ahnung.


    Setzt den Beitrag bitte noch auf gelöst.

    Für den Inhalt des Beitrages 27123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland