[Gelöst] Wlan G122 verbindet nicht

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Wlan G122 verbindet nicht gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • haja das mache ich ja noch im moment ..ich war schon echt froh als oich meine ati radeon grafikkarte richtig installiert habe und endlich ein bild hatte..ich werd gleich mal gucken

  • der hammer..es funktioniert :)..DANKE!!!! :)
    ich habe einfach nur auf wpa2 umgestellt.. muss jetzt halt noch 2 andere rechner so nachrüsten das die auch mit wpa2 umgehn können..
    das hatte ich schonmal probiert..komisch Oo..
    was mich natürlich noch interessieren würde..wieso ging das unter wep verschlüsselung nicht?

  • Zu Deinem Problem mit WEP:
    Schätze mal der Key stimmte nicht, oder die Länge oder oder.


    PS: Du solltest Dir mal ne neue Tastatur zulegen, mal funktioniert die shift Taste, mal nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 27097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ..ne meine Shift Taste geht schon..allerdings bin ich der typische young networker der alles nur klein schreibt ;) sorry dafür..
    bei der eingabe von von deinem Code kommt folgendes :


    Code
    System management is locked by the application with pid 3478 (/usr/sbin/packagekitd).
    Close this application before trying again.


    und nochmal kurz zu deinen "glaub ich dir nicht"..
    wenn ich sage der lässt sich nicht öffnen..dann meine ich damit:--> ich Drücke "Alt" + "F2"..gebe dort zypper ein..wähle es aus und öffne es mit EINEM linken mausklick.. wenn du mir jetzt noch sagst so öffnet man zypper nicht..
    dann ergeb ich mich ;)

  • So funktioniert das bei mir auch nicht.


    ALT F2 dann konsole eingeben, auswählen mit links öffnet eine Textkonsole unter Deinem User-Namen oder KMenue---System---Terminal---Konsole.
    Als User gehen die zypper Befehle nicht alle, Du mußt erst root (Superuser) werden.
    In der konsole gibst Du dann:

    Code
    su


    Enter
    Dein root Passwort blind ein (es werden keine Platzhalter angezeigt)
    Enter


    Dann bist Du root und kannst mit linux alles machen, auch Deine Installation zerstören.


    Jetzt kannst Du auch Programme per zypper installieren, deinstallieren, repos hinzufügen usw.


    Probier einmal als user:

    Code
    zypper lr


    Dann erhälst Du die Ausgabe Deiner eingebundenen repos (Installationsquellen)


    Zitat


    Quellcode
    System management is locked by the application with pid 3478 (/usr/sbin/packagekitd).
    Close this application before trying again.


    Das bedeutet das der Opensuse Updater aktiv auf die Softwareverwaltung zugreift, erst wenn dies nicht mehr der Fall ist kannst Du wieder darauf zugreifen, was auch sinnvoll ist.



    PS Zur Groß- und Kleinschreibung:
    Einige User antworten auf kleingeschriebene Beiträge nicht, da es zum guten Ton gehört, die Deutsche Grammatik zu benutzen. Rechtschreibfehler passieren jedem und sind nicht so wichtig. Außerdem ist ein Beitrag nur in Kleinschrift schlechter zu lesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 27099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ahh..alles klar danke!!..Ich habs jetzt gefunden!


    Als ich jetzt noch etwas wegen meiner Grafikkarte und den Treiber umher "gedillert" hab, musste ich feststellen das er über Zypper erstmal einige patches Downloaden musste..


    Ich muss mich ja sowieso noch in das ganze einfinden..in ja wie gesagt absoluter Linux Neuling..
    Jetzt geht schonmal mein Internet, mein Desktop zeigt jetzt auch alles an (davor war mein Rand verschoben und die Schriften waren rießig Groß..ich Betreibe das ganze über einen 32Zoll LCD Fernseher von Samsung, jetzt habe ich noch Folgendes Problem die ganze zei:


    Wenn ich im Internet Surfe und die Seite auf/ab bewege, dann ruckelt das Bild und braucht ewig zum Laden.
    Jetzt habe ich in Google eine Seite gefunden die schon sehr vielen usern mit dem Problem geholfen haben soll..
    http://www.sebastian-siebert.d…-11-als-rpm-installieren/
    Dort ist alles sehr gut beschrieben..auch für Leute wie mich ;)
    Laut meiner Konsole war auch jeder Befehl erfolgreich..allerdings Ruckelt das bild immernoch..


    Das Ruckeln merke ich z.B. auch wenn ich ein offenes Fenster auf meinem Desktop verschiebe.. es dauert ewig und Ruckelt..


    Hast du sowas schonmal gehabt?
    welche Grafikkarte verwendest du?