[Gelöst] Wlan G122 verbindet nicht

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Wlan G122 verbindet nicht gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • moin moin!


    ich bin absoluter anfänger was linux und somit auch opensuse 11.2 angeht(das betriebssystem was ich verwende)..
    mein problem bezieht sich auf einen wlan usb stick der firma d-link..
    das gute stück habe ich ordnungsgemäß installiert und über yast konfiguriert..
    allerdings kann ich nicht ins internet!
    der wlan stick (d-link g122) wird erkannt und auch mein router(speetport) zeigt eine verbindung an..dh auf deutsch opensuse verbindet mit dem router..allerdings nicht weiter bzw der router lässt nicht durch?!
    die ip wird automatisch bezogen..ansonsten habe ich schon alle einstellungsmethoden durchprobiert..weis echt nimmer worans liegen kann..
    und bevor ihr mir links aus anderen foren gibt..ich habe über mehrere stunden/tage schon nach dem problem gegooglt..auch einige lösungen gefunden..allerdings unterschieden sich diese meistens massiv und des weiteren haben sie mir leider nicht helfen können.. ich schließe einfach daraus das das problem was ich habe einfach ne einstellungssache ist?!..


    wie gesagt, ich bekomme eine verbindung zum router..laut router und laut der leuchtenden led an meinem wlan stick..
    allerdings komme ich nicht über http://192.168.2.1 in meine router konfig..


    ich hoffe ihr könnt mir helfen..


    MfG Kontinuumt

    Einmal editiert, zuletzt von KontinuumT ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27074 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: KontinuumT

  • ach was ich noch probiert hatte..
    ich habe das ganze auch versucht über knetworkmanager zum laufen zu bringen..
    leider auch ohne erfolgt..
    aber auch da zeigt er eine verbindung an..mein netzwerkname wird angezeigt und eine verbindung mit 80% stärke..allerdings ist davor ein ausrufezeichen..