(gelöst)openSuse will nicht weiter....

Hinweis: In dem Thema (gelöst)openSuse will nicht weiter.... gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    ich hab mir gestern die aktuellste Version von OpenSUSE heruntergeladen (11.1). Zum installieren gehe ich ins BOOT Menu wähle ich die Sprache Deutsch und klicke auf installation. Gleich danach ohne irgendwas zu machen frägt er mich dann ob ich sicher sei das die CD drinne ist, was sie auch ist.
    Wieso??


    Hardware von meinem PC:

    • 3,0 CPU Intel
    • Grafikkarte MSI NX6600GT
    • Motherboard: Asus P5P800
    • Festplatte 80GB IDE
    • Laufwerk: LG Electronics GSA-4160B


    LG Mauro

    Für den Inhalt des Beitrages 2431 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MiNi

  • Hallo,


    hast Du Dir die Net Install CD heruntergeladen.
    Oder die Live CD oder die Installations DVD.


    Die Net Install ist ca. 180 MB Groß.


    Die Live CD gibt es für KDE oder Gnome und ist ca. 700 MB Groß.


    Die Installations DVD ist ca. 4.2 GB Groß.


    Für dich ist die Live CD oder die Installation DVD von Nöten. Oder wenn Du die Net Install hast und auch verwenden willst eine eingeschaltete Internet Verbindung.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 2434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Ich hab die Installations DVD. Und ich komm nun in Kernel menu rein. Und dort kann man die Installation auch starten. Hier kommt eine Fehler Meldung: "Kein Repository gefunden.". Und im Menu "Experten" -> "Installations DVD/CD überprüfen" erkennt er die DVD nicht!.

    Für den Inhalt des Beitrages 2436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MiNi

  • So ich habe den Fehler raus gefunden! Es war das Laufwerk was nicht mit openSuSE funktionieren wollte ;)
    In paar Foren sand auch drin das nicht jedes Laufwerk mit openSuSE kompatibel ist.
    Ciao mini


    P.S.: Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 2439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MiNi