[Gelöst]viereck auf desktop

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]viereck auf desktop gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich hatte wieder mal meinen 2. Bildschirm aktiviert. Und da es nicht ging, wollte ich es wieder rückgängig machen, also alle Einstellungen wieder einstellen für einen Bildschirm. Das heißt ich hab im nvidia-settings Programm rumgestellt.
    Nun habe ich folgende Erscheinung als nicht-root-user: Auf meinen Desktop befindet sich ein blaues Viereck, das alles verschluckt (am linken oberen Rand). Komisch finde ich, wenn ich als root eingeloggt bin, kommt es nicht.
    Ich benutze KDE 4


    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Lustigerweise hatte ich das gleiche Problem erst heute und habs so gelöst:
    Benenne einfach den Ordner .kde4 in deinem home-Verzeichnis zu .kde4.old um und melde dich ab und dann wieder an. Das war's. Danach lief bei mir alles wieder so wie es sollte.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 27364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Aha, danke das ging.
    Jetzt sind natürlich meine ganzen Einstellungen weg, aber macht nichts, kann ich ja wieder einstellen alles, hab ja die Links noch ;)
    Nach einer Weile war das nicht nur ein Viereck, sondern ein Bildschirm in einem Bildschirm. Gut zu wissen, dass sowas in Linux auch geht :smilie_pc_011:


    Das Thema kann geschlossen werden.



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 27387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner