[Erledigt]wlan konfiguration?

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]wlan konfiguration? gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hii,


    ich wollte gestern das Wlan konfigurieren, habe aber die konfiguration nicht gefunden. Muss ich dafür die Installations cd benutzen? ( funktioniert glaub eh nicht auf linux).


    Lg mauro

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 2442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MiNi

  • Hi
    Wlan kannst du einfach unter Yast -> Netzwerkgeräte -> Netzwerkkarte konfigurieren.


    Sollte es noch Probleme geben einfach noch mal melden:174:

    Für den Inhalt des Beitrages 2453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo Mini,


    du kannst auch mal hier schauen.


    Hier der Link: http://opensuse-forum.de/showthread.php?t=113

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 2455 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Also bei YaST habe ich alles eingestellt. Nur bei der Anleitung habe ich nicht verstanden was ich für Rechte vergeben soll?

    Für den Inhalt des Beitrages 2460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MiNi

  • Die Kernelmodule werden entweder über den Paketmanager
    installiert oder aus dem Quellcode Kompiliert.


    Wobei das Kompilieren aus dem Quellcode doch eher nur
    was für erfahrene Anwender ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 2466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo Mini,


    wenn deine Wlan Karte mit Yast einzustellen ist und dort alles geklappt hat brauchst Du nichts weiter machen.


    Im Normalfall ist es so das Du keine Treiber installieren musst, weil alle schon enthalten sind. Gut es gibt natürlich ausnahmen. Aber der viele Treiber sind bei OpenSuse schon enthalten.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 2467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Wo finde ich da ein Paktemanager oder so?
    Ich hab mir nun auch die Treiber für meine W-Lan karte geholt (RT2500), weiß nur incht wie ich es machen kann.


    Mark: Ja normalerweise muss es funktionieren ich weiß nicht an was es liegt.


    Unten in der Taskleiste ist immer ein Warndreieck. Wenn ich drauf klicke kommt diese Meldung : " PackageKit Error no-network: Cannot refresh cache whilst offline."
    Darunter steht dann das ich in YYaSt etwas Aktualisieren bzw instalieren muss (manuell). Wenn ich drauf klickemöchte er ein Online Update machen...

    Für den Inhalt des Beitrages 2468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MiNi

  • Den Paketmanaker findest du auch unter Yast
    Yast -> Software -> Software installieren oder löschen


    Vielleicht solltest du dir das Wiki vom Linux-Club.de zu Yast mal anschauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 2470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Ich hab nun rausgefunden das openSuSE mit MAC Adressen ein Problem hat. Und zwar habe ich spaßeshalber ein lan kabel angeschlossen. Ging nicht. Habe ich den MAC- Filter deaktiviert gings... Woran kann das liegen?

    Für den Inhalt des Beitrages 2471 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MiNi