[Gelöst]OPEN_JDK mit JAVA SUN ersetzen

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]OPEN_JDK mit JAVA SUN ersetzen gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo.
    Ich bin blutiger Linux Anfänger. Habe das System zwar zum laufen gebracht und einige Einstellungen vorgenommen. Bin bis jetzt sehr zufrieden (benutze es nun seit knapp einem Monat.
    Ich benutze openSUSE 11.3


    Allerdings habe ich einige Probleme mit Java und komme da irgendwie nicht weiter. Habe CHEMDOODLE installiert. Dieses Programm läuft nur mit Java Sun. Also hab ich mir das Java Sun runtergeladen und wie auf der Java.com Seite beschrieben installiert. ChemDoodle startet nach wie vor nicht.
    Wenn ich im Terminal java -version eingebe kommt folgende meldung:


    java version "1.6.0_20"
    OpenJDK Runtime Environment (IcedTea6 1.9.2) (suse-0.2.1-i386)
    OpenJDK Client VM (build 17.0-b16, mixed mode)



    da steht nun nix von Java Sun.


    Kann ich das Java Sun auch über Yast installieren und wenn ja welche Pakete muss ich da anklicken?
    Habe auch gelesen dass Open Office mit Sun schneller laufen soll. Was muss ich hierfür einstellen?


    Vielen Dank im voraus und seit bitte gnädig mit mir :)

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Labtom

  • Hi


    Java-sun kannst du auch über Yast Installieren.
    Gebe einfach Java im Suchfeld ein und dir wird u.a. auch
    java-1_6_0-sun angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 27610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • ok das hab ich jetzt gemacht, allerdings kommt immer noch die selbe meldung in der konsole und chemdoodle startet immer noch nicht. Es kommt die Meldung das ich Java Nicht von Sun nutze.

    Für den Inhalt des Beitrages 27611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Labtom

  • Oder durch umstellen auf sun-java mit folgendem Befehl als root:

    Code