Aller Schutz nutzt nichts....

Hinweis: In dem Thema Aller Schutz nutzt nichts.... gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • ....wenn man für sein System nicht ein BIOS Passwort einrichtet und/oder ein Passwort für den Bootmanager Grub.


    Gebt mal nur so zum Spaß in die Bootoptionszeile vom Bootmanager beim PC-Start

    Code
    init 1

    ein und ihr landet ohne Passworteingabe an einem Root-Prompt und habt sämtliche Root-Rechte ohne auch nur einmal das Root-Passwort eingegeben zu haben.


    Übrigens eben auch erst festgestellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 27630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • was einem die opensuse-mailingliste so alles verrät 8o

    Für den Inhalt des Beitrages 27634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • was einem die opensuse-mailingliste so alles verrät



    Dann sei bitte noch so nett und verweise darauf, dass sich Dein Satz auf meinen Vornamen bezieht und ich nicht irgendeinen Beitrag "geklaut" habe :D

    Für den Inhalt des Beitrages 27635 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Sorry,


    hab ich wohl versäumt :pinch:


    Sollte keine Anspielung auf Beitragsklau sein, eher eine Feststellung dass auf der Liste ab und zu mal ziemich Interessante "Features", wie zum Beispiel der von Dir gefundene Root-Promt auftauchen, die aber den Weg ins Forum nicht finden.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 27636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93