(erledigt)Installation erfolgreich

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Installation erfolgreich gibt es 1 Antwort.
  • hi,


    so habe mich gestern von XP verabschiedet, und mir Suse installiert. Hat alles geklappt. Die ersten Probleme traten erst mit dem Grafiktreiber auf. Bin dann auch nach der Installation in der Konsole gelandet, und wusste nicht wie ich da raus komme. Da hab ich es einfach Suse neuinstalliert. Nach der 2ten Installation, hab ich mich auf der Suche gemacht, nach einem neuen Treiber.


    Bin dann auf einen 1 Klick Installer gestoßen. Installation hat dann wunderbar geklappt. Aber was mir aufgefallen ist, das ich noch Windows auf der Platte drauf habe. Löscht Suse, Windows nicht automatisch? Kann ich mir ne Virtuelle Maschine erstellen, mit der vorhandenen XP Installation? Ist es den auch möglich das XP Verzeichnis zu löschen? oder sollte man die komplette platte von Suse Formatieren lassen und neu installieren?



    So viel wollte ich gar nicht schreiben^^


    greetz

    Für den Inhalt des Beitrages 2448 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Skillbill

  • Suse löscht Windows nur dann, wenn du eine eigene Partitionierung wählst. Ansonsten verkleinert Suse nur die Partition von Windows und möchte eine friedliche Co-Existenz eingehen ^^

    Im nachhinein kannst du über Yast die Partitionierung ändern und dadurch dann auch deine Windowspartition killen. Die Installaion für eine Virtuelle Maschine zu nehmen wird nicht gehen.