(erledigt)Multimedia

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Multimedia gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo
    also ich bin ein Anfänger mit Linux, will aber unbedingt Diese Windows-Jahre vergessen.
    Nun habe ich Open Suse 11.1 installiert un wollte gleich mal versuchen eine ganz gewöhnliche DVD abzuspielen aber leider funktioniert dies nicht.
    Kann mir jemand sagen ob und was ich noch zusätzlich installieren muss um DVD und andere Formate abzuspielen.


    Vielen Dank für Tips

    Für den Inhalt des Beitrages 2482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cadro

  • http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/SuSE/11.1

    Kannst du als repositorie einfügen und dann den vlc über yast installieren. Damit sollte das ohne Probleme gehen. Ansonsten gibt es wie bei Windows natürlich auch alternative Player für die du dann aber seperat die Codecs installieren müsstest. Kannst ja erst mal den vlc probieren ^^

  • Hallo


    Den Link den ich geöffnet habe zeigt folgendes:


    Index of /pub/videolan/vlc/SuSE/11.1/


    NameLast ModifiedSizeType Parent Directory/ - Directory i586/2009-Feb-24 14:28:27- Directory i686/2009-Feb-18 20:13:49- Directory repodata/2009-Feb-18 20:56:48- Directory src/2009-Feb-24 14:25:21- Directory x86_64/2009-Feb-24 14:30:05- Directory VideoLAN.repo2009-Feb-25 12:07:060.1Ktext/plain vlc.ymp2009-Feb-23 10:57:222.2Ktext/x-suse-ympWie soll ich das den istallieren???
    Sorry aber eben ich bin mich an eine exe Datei gewöhnt. Oder kann ich direkt von der Homepage VLC dies herunterladen??
    vielen Dank für die antwort

    Für den Inhalt des Beitrages 2488 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cadro

  • Sorry, dachte, dass du dich schon mit Repositories auskennst. Das was ich dir gegeben habe ist eine Downloadquelle, die musst du in Yast zu den Quellen hinzufügen.